Anzeige

Frage zum Versender delayed reactions

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
sporb
Kennerspieler

Frage zum Versender delayed reactions

Beitragvon sporb » 13. Juni 2006, 19:34

Hi!

Hat Euch delayedreactions.de mal gesagt, das ein Paket im Bremer Depot der DHL versauert?
Warte nämlich seit einer Woche auf die Zusendung, meine Poststelle weiß von nichts, das Geld ist abgebucht und am WE musste ich alte Spiele daddeln, obwohl ich die Leute schon "heiß" gemacht habe...

cu, sporb

Marcus

Re: Frage zum Versender delayed reactions

Beitragvon Marcus » 13. Juni 2006, 19:54

Hi,

hab mit delayedreeactions.de bis jetzt immer nur positive Erfahrungen gemacht. Und falls es mal wirklich zu einer Verzögerung kam, weil ein Spiel gerade nicht lieferbar war, waren sie immer sehr kooperativ und hilfsbereit.

Gruß

Marcus

sporb
Kennerspieler

RE: Frage zum Versender delayed reactions

Beitragvon sporb » 13. Juni 2006, 20:24

Davon (nicht lieferbar) sprach dortkeiner, inzw. meldet sich heute (entgegen Zusage) keiner.

Da die Bestellung von Spielen für mich eine reine Spaßangelegenheit ist und ich die Lust verliere, werde ich wohl vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen und die Lastschrift stornieren.

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 13. Juni 2006, 20:30

Also ich selbst hatte noch nie Probleme.
Sie haben mich auch öfters angerufen (Und das,obwohl ich in Österreich wohne)
Der Mailkontakt ist auch sehr gut.

Einer meiner liebsten Spieleversender

M.Rollmann

Beitragvon M.Rollmann » 13. Juni 2006, 20:31

dito.
delayedreactions ist auch mein hauptversorger. hatte nie probleme und wie marcus schon sagte sind sie auch total hilfsbereit. ich würde mir keine sorgen machen.

Dorothee

Beitragvon Dorothee » 13. Juni 2006, 20:53

Hallo!

Habe zwar etwa ein Jahr auf meine fehlende gruene Krabbe von Reef Encounter gewartet, aber sie waren immer sehr nett am Telefon und versprachen sich darum zu kuemmern. Als Entschaedigung habe ich sogar noch ein Kartenspiel dazu bekommen.

Gruss
Dorothee (die heute ein Paket von Magnus erhalten hat, freu :-))

Matthias

Beitragvon Matthias » 13. Juni 2006, 21:03

Hallo,

wenn Du Zweifel hast, lass Dir doch die Trackingnummer geben. Dann kannst Du den Status des Packets selbst nachvollziehen. Kann doch durchaus sein, dass auch bei DHL mal was schief läuft und dann kann der Absender auch wenig machen. Macht doch keinen Sinn, gleich Lastschriften zu stornieren usw.

Schöne Grüße
Matthias

Werner Bär
Kennerspieler

Beitragvon Werner Bär » 13. Juni 2006, 21:21

Ich habe einmal per ebay bei delayed reactions gekauft. Ihr Profil ist dort sehr gut (99.8%); die meisten neutralen/negativen Bewertungen haben sie wegen der Lieferzeit erhalten. Auch bei einigen positiven Berwertungen wird die Lieferzeit bemängelt, bei vielen aber auch als positiv angegeben.

Bei meinem Kauf hatte ich 2 Tage nach Bezahlung eine email mit einer Bestätigung des Geldeingangs - und dann nichts. Als ich nach 12 Tagen nachgefragt habe, hieß es, die Lieferung sei "seit einigen Tagen" unterwegs. Sie würden den Status der Sendung abfragen und sich dann wieder melden. Nun, es kam keine weitere Rückmeldung, aber 5 Tage (3 Werktage) später tatsächlich das Paket.

Was mich verwundert hat: Im Gegensatz zu allen anderen Versendern, bei denen ich bisher gekauft habe, habe ich keine email mit einer Versand-Benachrichtigung erhalten. So hat es für mich den Anschein, als wäre der Versand erst nach meiner Mahnung erfolgt.

Werner.

sporb
Kennerspieler

Beitragvon sporb » 13. Juni 2006, 21:44

so sieht's bei mir wohl auch aus. Quasi einen zinslosen Kredit einsacken, und erst mit *meinem* Geld beim Großhändler bestellen.
Vor ner Stunde kam dann doch noch Nachricht: Man habe DHL kontaktiert, das Paket existiere; mehr weiss man nicht, man glaube aber, alles werde sein gutes Ende nehmen.
Die mitgeschickte Paket-Nr., bei der DHL-Sendungsverfolgung eingegeben, führt zur Fehlermeldung zu "Keine Daten gefunden".

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 13. Juni 2006, 22:09

also ich kann auch nur Positives von delayed-reactions berichten: Zum Einen haben sie super Versandbedingungen (ab 20€ bereits versandkostenfrei) und zum Anderen haben sie wirklich einen sehr netten Support.

Ich frage mich wieso du sie nicht direkt kontaktiert hast :???:
Wenn ich ärger mit jnd habe, dann rede ich ja auch nicht erst mit der halben Abteilung bevor ich denjenigen dann dirket anspreche! Hättest du dies getan, dann wärst du mit Sicherheit schon früher schlauer gewesen, denn ab und an verdaddelt die Post auch etwas: Bei mir hatte z.B. ein Versender mal an die Packststion geliefert. Ich wartete und wartete und der Versender gab an das Ding verschickt zu haben.....nach einiger Zeit gab der Versender dann an die Lieferung sei zu ihm zurückgekehr mit dem Vermerk: Nach 9 Tagen vom Empfänger nicht abgeholt. Na super! Wie sollte ich das Ding denn abholen, wenn es bei mir nicht verzeichnet war....?

Also: Ab und an (und das nicht zu oft) ist die Post o.ä. der Schuldige und nicht der Versender -> ich bitte das zu beachten ;)

in diesem Sinne
Besten Gruß
Braz

Werner Bär
Kennerspieler

Beitragvon Werner Bär » 13. Juni 2006, 22:12

> so sieht's bei mir wohl auch aus. Quasi einen zinslosen
> Kredit einsacken, und erst mit *meinem* Geld beim Großhändler
> bestellen.

Nee, dafür ist das ebay-Profil zu gut. Die lange Lieferzeit scheint die Ausnahme zu sein.

Ich hatte eher den Verdacht, da war was nicht auf Lager, und als es wieder da war, hatte man meine Bestellung irgendwo vergessen, bis ich sie anmahnte. Und dann wollte man es nicht zugeben...

Werner.

sporb
Kennerspieler

Beitragvon sporb » 13. Juni 2006, 22:35

... und genau so ein Verhalten toleriere ich nicht.

Da lobe ich mir den Großkapitalisten amazon.de: Wenn der, entgegen eigener Angaben, nicht im versprochenen Zeitrahmen liefern kann, bekomme ich ohne Hinterhergelaufe eine entsprechende email mit 1-Klick-Stornierungs-Option.

Ich habe immerhin im Vertrauen per Rücklastschrift bereits gezahlt.

sporb
Kennerspieler

Beitragvon sporb » 13. Juni 2006, 22:35

Natürlich maile ich nur mit einer einzigen Person ("Keine Abteilung"), die auch im Impressum aufgeführt ist.

Habe mal lustigerweise selbst die DHL angerufen. Dort hatte man nicht mal nen Scanvorgang vorliegen, die freundliche Dame empfahl dringenst, der Versender möge einen Nachforschungsauftrag stellen. Das dies locker 2 Wochen dauert, muss ich die Bestellung eh stornieren, da ein Teil davon als Geschenk gedacht ist und ich *nur* 2 Wochen Versand einkalkuliert habe.

Da ich selber mal für nen PC-Versender gearbeitet habe und da nicht blauäugig bin, glaube ich aber, das schon nach wenigen Tagen das Paket unter *neuer* Paket-Nr. eintrudeln wird; was aber laut DHL gar nicht möglich sein dürfte.

Ralf Rechmann

Beitragvon Ralf Rechmann » 13. Juni 2006, 22:38

Dorothee schrieb:
>
> Hallo!
>
> Habe zwar etwa ein Jahr auf meine fehlende gruene Krabbe von
> Reef Encounter gewartet, aber sie waren immer sehr nett am
> Telefon und versprachen sich darum zu kuemmern. Als
> Entschaedigung habe ich sogar noch ein Kartenspiel dazu
> bekommen.

Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass meine fehlenden und verstanzten Teile für World of Warcraft noch *irgendwann* bei mir eintrudeln. Bemühen ist zwar anerkennenswert, aber zeitige Ergebnisse wären mir lieber! Andere Reklamationen wurden aber schneller erledigt, inkl. Anruf & Nachfrage. Anscheinend sind FantasyFlightGames nicht die Schnellsten!

Cu/Ralf

Andrea Harbke
Kennerspieler

RE:verschollene Pakete bei DHL

Beitragvon Andrea Harbke » 13. Juni 2006, 23:03

Hallo,

warum gleich so eine Überreaktion? Bei der DHL verschwinden eben ab und an Pakete auf Nimmerwiedersehen, da kann der Versender überhaupt nichts für.
Ich selbst habe in den letzten Wochen geschätzte 150 Sendungen verschickt (die meisten allerdings mit Hermes), davon ist ein Paket (DHL) nicht angekommen.
Absolut ärgerlich und schade um den Inhalt.
Ein Nachforschungsauftrag blieb erfolglos und anschließend hatte ich schnell mein Geld zurück. Alles in Allem hat dies 4 Wochen gedauert.
Da braucht man schon ein wenig Geduld :roll:

Dein Versender wird das schon regeln, das ist bestimmt nicht das erste Mal für die, das was verschwindet. Manchmal tauchen die Pakete auch wieder auf....

Schwitzende Grüße
Andrea

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 13. Juni 2006, 23:37

Hi
Also wenn es mit DHL verschickt worden ist kann ich nur sagen: ganz ruhig bleiben, das wird die nächsten Wochen schon kommen.
Stefan

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 13. Juni 2006, 23:47

Nachtrag nochmal von meiner einer:

Ich kann dich wirklich gut verstehen: Da freut man sich auf seine Bestellung und die kommt und kommt nicht....da kriegt man schonmal schnell "einen Hals". So geht es mir auch ab und an - zumal man ja nichts machen kann und jeden Tag drauf wartet und eigentlich gerne selber dem Fehler auf die Spur kommen möchte, damit man nun endlich seine Bestellung sein Eigen nennt.

Dennoch möchte ich nochmals betonen: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Fehler bei delayedreactions liegt! Natürlich ausschließen kann ich es nicht, da ich bei denen nicht arbeite, aber ich habe wirklich überdurchschnittlich gute Erfahrungen mit dem Versender gemacht.

Von daher gehe ich mal aus, daß dein Paket von DHL verdaddelt wurde....sollte dies der Fall sein, dann taucht es da bestimmt wieder auf.....mußt dich halt nur gedulden ;)

Besten Gruß
Braz

Grzegorz Kobiela

[OT] DHL

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 14. Juni 2006, 01:14

Ich lese immer von Problemen mit DHL... Dabei hatte ich noch nie welche mit denen und ich bestell sehr oft und die Sachen kommen fast immer mit DHL...

sporb
Kennerspieler

Beitragvon sporb » 14. Juni 2006, 04:26

Kaum macht man Druck, kommt Bewegung in die Sache:

Unter meiner Paket-Nr. taucht plötzlich ein Eintrag auf:

Einlieferungszentrum ... blalbla ... 13.06.

Bestellt habe ich am 06.06.

Ein Schelm, ...

Robert Vötter

DRUCK ?

Beitragvon Robert Vötter » 14. Juni 2006, 05:29

Druck,weil du hier postest ??

Stefan-spielbox

Re: [OT] DHL

Beitragvon Stefan-spielbox » 14. Juni 2006, 06:16

Hi

> Ich lese immer von Problemen mit DHL... Dabei hatte ich noch
> nie welche mit denen und ich bestell sehr oft und die Sachen
> kommen fast immer mit DHL...

Bei mir kommen die Sachen nicht nur "fast" immer, sie kommen immer. Allerdings in knapp 10% aller Fälle mit erheblicher Verspätung. Und das Lustigste daran sind dann die "Gründe", die sich die DHL ausdenkt. Das Paket wurde nicht abgeholt, ich hab die Annahme verweigert usw.

Stefan

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 14. Juni 2006, 07:24

sporb schrieb:
>
> Hi!
>
> Hat Euch delayedreactions.de mal gesagt, das ein Paket im
> Bremer Depot der DHL versauert?
> Warte nämlich seit einer Woche auf die Zusendung, meine
> Poststelle weiß von nichts, das Geld ist abgebucht und am WE
> musste ich alte Spiele daddeln, obwohl ich die Leute schon
> "heiß" gemacht habe...
>
> cu, sporb

Hallo!

Ich kenne dieses Warteproblem ebenfalls, denn auch bei mir sind im letzten Jahr einige Pakete bei DHL im Bremer Depot "gelagert" gewesen. Leider kann man da nix machen und hoffen, daß der Stau durch Urlaubszeit und fehlende Aushilfs-Fahrer dann irgendwann behoben ist. Bislang hab ich aber noch alle Pakete bekommen, nur teilweise eben auch mit 2 Wochen Verspätung. Es kann z.b. auch passieren, daß der Tracking Aufkleber beim Transport beschädigt ist. Die Nachforschung durch DHL mit neuer Tracking-Nummer bzw. Neudruck der aktuellen Tracking Nummer zieht sich dann hin.

Auch ich kann nur von guten Erfahrungen mit Delayed Reactions reden. Wartezeiten bei günstigen Versendern sind mittlerweile eben normal, weil diese so gut wie kein Lager haben.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de
(... wird auch vom Depot Bremen bzw. Bremerhaven beliefert...)

sporb
Kennerspieler

RE: DRUCK ?

Beitragvon sporb » 14. Juni 2006, 07:33

Natürlich nicht. Ich kommuniziere mit dr.
Ich wollte hier nur Meinungen einholen, keinen Druck machen. Habe ich gar nicht nötig.

Robert Vötter

RE: DRUCK ?

Beitragvon Robert Vötter » 14. Juni 2006, 07:52

Achso,hat mich schon gewundert :)

Delay = hinausschieben ;)

be delayed = Verspätung haben

sporb
Kennerspieler

Beitragvon sporb » 14. Juni 2006, 08:05

Gibt's denn Empfehlungen für Versender, die erfahrungsgemäß sich noch ein Lager "leisten" und deren "lagernd"-Angabe im Webshop nicht gemauschelt ist?