Anzeige

BattleSpace (Fanpro) - Material

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Florian-spielbox

BattleSpace (Fanpro) - Material

Beitragvon Florian-spielbox » 13. Juli 2006, 21:21

Hallo!

Ich habe mir BattleSpace (Fanpro) (aus der Battletech-Reihe) besorgt.

Ein gutes Spiel für Simulationen von Weltraumschlachen.

Ich habe von früher noch so eine Schablone in Erinnerung, mit der die Panzerung abgestrichen wird. Je nach Schadensart gab es sehr flächenwirksame treffer, die die Panzerung der Schiffe aber nur sehr oberflächlich trafen, und nätürlich auch sehr punktuelle Treffer, die aber tief in die Struktur gingen. Je nachdem wo das Schiff getroffen wurde, wurde sie Panzerung an dieser Stelle immer dünner... .

In der Grundversion soll die Panzerung immer der Reihe nach abgestrichen werden. :(

Ich kann mich auch an eine Art Struktur / Chema Zeichnung (Baum) erinnern, die je nach Schwere des Treffers abgewürfelt wurde.

Und es gab auch ein Buch mit schöneren Raumschiffen (auch zum "selber Basteln" , und um einzelne Fighter gegeneinander antreten zu lassen).

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich nehme an das ich eine Erweiterung oder so brauche. Doch welche ??? (vielleicht kann mir auch jemand mit ´nem Scan der Schablone aushelfen? ) :)

Bin gespannt! Danke!
Florian

Simon-spielbox
Kennerspieler

Re: BattleSpace (Fanpro) - Material

Beitragvon Simon-spielbox » 13. Juli 2006, 21:28

Von Fanpro habe ich auch Crimson Skies - dies benutzt eine ähnliche (die gleiche) Schablone. Schau dir mal das Bild an. Vielleicht hilft es dir ja http://www.boardgamegeek.com/image/88727
Ciao,
Simon

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 14. Juli 2006, 08:56

Du verwechselst Battlespace (das zu Battletech gehört) mit Leviathan oder Interceptor (die ins Renegade Legion Universum gehören). Beide sind allerdings von FASA...

Simon-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Simon-spielbox » 14. Juli 2006, 09:18

FanPro ist der Vertreiber vieler FASA Spiele in Deutschland - und den Bildern auf BGG nach zu Urteilen, verwechselt Florian auch Battlespace nicht ;)
Lassen wir uns mal von klärenden Worten Florians überraschen :)
Ciao,
Simon

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 14. Juli 2006, 11:37

Er verwechselt es. Die Schadensschablonen gibt es in RenegadeLegion aber nicht bei Battlespace. Gleiches gilt für die schachtelförmigen Raumschiffe.Ich hab beides daheim rumstehen...

Florian-spielbox

Beitragvon Florian-spielbox » 15. Juli 2006, 14:32

Hallo!

Jao, jetzt ham was!
Interceptor war es... . Die Schblone, das Schadensdiagram.
Ich hatte da wohl was durcheinander gebracht. Aber auch an Battlespace kann ich mich noch erinnern. Ich glaube wir hatten damals das beste aus beiden zusammengeschmissen.
BattleSpace kann man aber, duch seine unkomplizierten Regeln, auch sehr gut mit anderen Spielen kombinieren. (War also schon das was ich gesucht habe.)
Danke nochmal!
Florian