Anzeige

HdR - die Entscheidung Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christoph Unger

HdR - die Entscheidung Erweiterung

Beitragvon Christoph Unger » 22. August 2006, 23:38

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Zu dem Spiel HdR - die Entscheidung gibt es doch eine Deluxe- Version. 1.würde mich mal interessieren, ob es diese überhaupt in deutsch gibt und 2. wüsste ich gerne, ob diese noch erhältlich ist. Hat jemand damit Erfahrung? Rentiert es sich die Version zu kaufen wenn man das "normale" Spiel schon besitzt?

Joshua

Re: HdR - die Entscheidung Erweiterung

Beitragvon Joshua » 22. August 2006, 23:47

Ich kann dir über die Qualität leider (noch) nichts sagen und somit weder eine Kaufempfehlung treffen noch warnen. Fakt ist dass es das Spiel (es ist beileibe keine Erweiterung sondern eine qualitativ und inhaltlich deutlich aufgebohrte Version) nur auf Englisch gibt und es bei FFG erschienen ist. Dort kannst du auch auf der Verlagshomepage erschöpfende Infos finden. Es gibt neue Charakter bzw. Varianten bekannter Charaktere und somit sollte bei entsprechender Ausgewogenheit schlicht ein deutlich höherer (Wieder-)Spielreiz gegeben sein.
Ob es für die Neuauflage unbedingt eine Große Box und den damit einhergehenden Preis gebraucht hätte kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe es mir bisher mit Kaufenthaltung beantwortet, auch wenn es mich bei diesem Spiel sehr in den Fingern juckt.

Gruß Joshau

Christoph Unger

Re: HdR - die Entscheidung Erweiterung

Beitragvon Christoph Unger » 22. August 2006, 23:50

mir geht es nämlich genauso. die entscheidung war dem grunde nach ein wirklich gutes spiel. der wiederspielreiz ist jedoch nicht sehr hoch, da ich zumindest immer wieder die gleiche taktik anging. mit mehreren charakteren könnte da etwas mehr "kreativität" reinkommen.