Anzeige

Neue Regel für Der Ringkrieg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
KMW

Neue Regel für Der Ringkrieg

Beitragvon KMW » 24. August 2006, 13:53

Matthias Staber hat uns eine aktualisierte Regel für das Phalanx-Spiel Der Herr der Ringe: Der Ringkrieg zur Verfügung gestellt. Download des PDF-Files (ca. 1MB):
www.spielbox.de/spielarchiv/and/DERulebook1.1v1.pdf
KMW

Thomas Berg
Kennerspieler

Re: Neue Regel für Der Ringkrieg

Beitragvon Thomas Berg » 24. August 2006, 15:32

Hallo,

in der Hoffnung das entweder Matthias oder Uli dies hier liest, versuche ich mal mein Glück und frage nach einer aktualisierten FAQ inkl. der Erweiterungsregeln. FFG hat diese bereits veröffentlicht, aber leider nur in Englisch. Wird es eine dt. Fassung noch geben?

Gruß
Thomas (den es stört, wenn er zwischen verschiedenen Sprachen wechseln muß ;-)

Matthias Staber

Re: Neue Regel für Der Ringkrieg

Beitragvon Matthias Staber » 24. August 2006, 16:55

Thomas Berg schrieb:
>
> Hallo,
>
> in der Hoffnung das entweder Matthias oder Uli dies hier
> liest, versuche ich mal mein Glück und frage nach einer
> aktualisierten FAQ inkl. der Erweiterungsregeln. FFG hat
> diese bereits veröffentlicht, aber leider nur in Englisch.
> Wird es eine dt. Fassung noch geben?
>
> Gruß
> Thomas (den es stört, wenn er zwischen verschiedenen Sprachen
> wechseln muß ;-)

Es wird noch weiteres Material - zur Erweiterung - in einer aktualisierten Fassung geben (ist momentan in Arbeit). Mit diesen Fassungen werden die bisherigen, von mir zusammengestellten, Errata obsolet. Außerdem sind wichtige FAQ-Einträge verarbeitet worden (wie in der aktualisierten Fassung der Grundspiel-Regel ja auch schon).

Wenn du mit FAQ die von Kristofer Bengtsson verfasste offizielle FAQ meinst ( http://home.rixtele.com/~charmtroll/wotr/ ), muss ich dich, zumindest von meiner Seite aus, enttäuschen: ich selbst habe nicht vor, die FAQ ins Deutsche zu übersetzen. Was aber auch folgenden Grund hat: Arnd Schönherr - redsimon -pflegt bereits eine deutsche Version der FAQ (die auch auf Bengtssons Site verlinkt ist) - http://www.sphaerentor.com/tolkien/index.php?file=rubrik.php&id=69 - , die ich für ausgezeichnet halte. Wann er sie allerdings auf den neuesten Stand bringen wird - und Bengtssons FAQ zu der Erweiterung einbauen wird-, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht liest er ja mit und kann selbst etwas dazu sagen.

Grüßle,

Matthias

KMW

BITTE LESEN: Regel wieder entfernt.

Beitragvon KMW » 24. August 2006, 18:22

Auf Bitten von Phalanx haben wir die Neufassung wieder von unserer Website entfernt, weil sie voreilig veröffentlicht wurde; wir bitten um Entschuldigung!
KMW

Andreas Schröder

Re: BITTE LESEN: Regel wieder entfernt.

Beitragvon Andreas Schröder » 24. August 2006, 19:26

...auweia jetzt hab ich mir das schon runtergeladen, werd ich jetzt verhaftet!
Nee im Ernst lohnt sich das jetzt auszudrucken und danach zu spielen, oder nicht ;-?

Gruss Andreas

Thomas Berg
Kennerspieler

Re: BITTE LESEN: Regel wieder entfernt.

Beitragvon Thomas Berg » 25. August 2006, 07:53

Hi Andreas,

ich war auch schon zu schnell! Sind jetzt noch irgendwelche Fehler drin? Wäre nett, wenn Phalanx (oder Uli) sich kurz dazu äußern könnte.

Gruß
Thomas

Uli Blennemann
Kennerspieler

Regeln

Beitragvon Uli Blennemann » 25. August 2006, 09:22

Thomas,

da ich gestern erst spät aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, kann ich dazu momentan nichts sagen. Ich nehme an, dass noch nicht alle Änderungen eingearbeitet wurden. Bitte noch etwas Geduld!

Uli

Thomas Berg
Kennerspieler

Re: Regeln

Beitragvon Thomas Berg » 25. August 2006, 09:32

Hi Uli,

danke für die Vorab-Info.

Gruß
Thomas (übt sich dann wieder in Geduld ;-)