Anzeige

Was ist los mit Delayedreactions?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jackyl
Brettspieler

Was ist los mit Delayedreactions?

Beitragvon Jackyl » 31. August 2006, 10:58

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

ich hab bis jetzt eigentlich immer gute erfahrungen mit delayedreactions gemacht. wohne in der schweiz und konnte mich beklagen wegen lieferungen.

doch seit meiner letzten bestellung, man höre und staune bald ein jahr her! geht nix mehr.

ich habe einige sachen bestellt, die nicht lieferbar waren. zuerst funktionierte die kommunikation (über mail und einige male per telefon) wunderbar.

danach wurden jedoch spiele, die ich bestellt habe, restlos ausverkauft und die exemplare die bei meiner bestellung vorrätig waren sind nun vergriffen (kritikpunkt 1)
zudem werden in die schweiz anscheinend keine teillieferungen getätigt, auch wenn ich für das porto selbstverständlich aufkommen würde (kritikpunkt 2)

und nun kritikpunkt 3 der mich am meisten nervt. seit "monaten" versuche ich per mail auskünfte über meine bestellungen zu erhalten: keine reaktion

seit 2 wochen versuche ich es nun telefonisch: keine reaktion! Telefon wird nicht entgegen genommen, sprich, dauerläuten bis besetzzeichen.

nummer 0049 4231 97 04 04

wer kann mir bestätigen das er die letzten tage mit delayedreactions kontakt gehabt hat (telefonisch)... oder ist die firma länger in den ferien?? wobei nicht derartiges auf der homepage zu finden ist.

vielen dank für eure "mithilfe"

DOtt
Kennerspieler

Re: Was ist los mit Delayedreactions?

Beitragvon DOtt » 31. August 2006, 11:03

Hallo,

ich musste leider die gleiche Erfahrung machen. Wobei ich aber anscheined noch gut weggekommen bin, da ich "schon" nach 11 Wochen und drei Anfragen mein Spiel bekommen habe.
Keine Ahnung was da genau los ist. Schon seltsam, vielleicht einfach überfordert.

Daniel

Frank Tagmann

Beitragvon Frank Tagmann » 31. August 2006, 11:13

Hallo Jackyl,

zum Versender gabs im Juni schon einen längeren Thread, wenngleich der Fokus im Verlauf der Diskussion auf der Paketlieferung lag. http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=140071&t=140071

Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dem Lieferanten; aber alleine der gewählte Name sollte schon Anlass genug sein, keine allzu fixen Antwortzeiten zu erwarten... :D

Ketzerische Grüße,

Frank

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 31. August 2006, 11:30

Ich habe gestern unaufgefordert eine Email von Delayed Reactions erhalten, in der für die nächsten Tage eine Teillieferung meiner noch ausstehenden (bisher nicht lieferbaren) Bestellungen angekündigt wurde.

Ich hatte in den letzten Jahren (bei vielen Kontakten) keinerlei Probleme mit Delayed Reactions, weder schriftlich noch telefonisch noch sonstwie ...

Und übrigens: Eine so dümmliche Stimmungsmache wie im Posting von Frank Tagmann (oder wer auch immer das ist) ist durchaus verzichtbar.

Ernst (weder verwandt noch verschwägert blablabla ...)
.

2late

Hatte ein ähnliches Problem...

Beitragvon 2late » 31. August 2006, 11:36

Habe auch innerhalb von 10 Tagen zweimal die gleiche Email rausgeschickt und keine Antwort bekommen, habs dann vor drei Tagen erfolglos telefonisch versucht und beim zweiten Versuch vor zwei Tagen ging dann aber sofort jemand ran. Scheinbar sind meine beiden Mails auch nicht angekommen, jedenfalls konnte er sie im Computer wohl nicht finden.
Ich würde es nochmal telefonisch probieren (beachte die Büro-Zeiten != Öffnungszeiten) und bei der Gelegenheit auch nochmal auf die Email hinweisen, vielleicht haben die da ja ein technisches Problem....

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 31. August 2006, 12:18

Also ich hatte wirklich NIE Probleme mit delayed reactions:

- Schnelle Lieferung -> diese auch ab 20 €(!) versandkostenfrei innerhalb Deutschlabds!
- immer sehr aktuelle Spiele mit aktueller Bestandaufnahme

Ich kann deayed-reactions vorbehltlos nur empfehlen!!!!!!!

Gruß
Braz

Frank

Beitragvon Frank » 31. August 2006, 12:34

Also ich habe in der letzten Wochen mein "Maestro Leonardo" erhalten und war sehr zufrieden, auch die kurzfristige Änderung meiner Adresse (Packstation) wurde berücksichtigt. Im Urlaub waren die Leute meines Wissens in den ersten beiden Augustwochen.
Generell schätze ich den Versender, weil Sie ein extrem großes Sortiment haben, sehr preisgünstig sind und schon ab 20,- € versandkostenfrei liefern.
Das sollte man immer bei allen Überlegungen einbeziehen.
DelayedReactions hat auf seiner Homepage allerdings keine Angabe über die Verfügbarkeit der Spiele. Das kann sicher manchmal zu Irritationen führen.

Zufriedene Grüße
Frank

Jackyl
Brettspieler

Beitragvon Jackyl » 31. August 2006, 12:53

nicht das hier jetzt ein falsches bild entsteht... ich war auch zufrieden... auch mit den lieferungen etc.

aber was im moment nicht stimmt ist der service... ich kann weder per mail noch telefonisch mit delayedreactions kontakt aufnehmen um endlich zu klären was mit meinen bestellungen los ist!

Jackyl
Brettspieler

Beitragvon Jackyl » 31. August 2006, 12:54

nachtrag: das mit den 20 euro stimmt nur für deutschland... und österreich...

in die schweiz sind es 2 paar schuhe...

Daniel-spielbox

Beitragvon Daniel-spielbox » 31. August 2006, 13:18

Hallo Jacky

Ich wohne auch in der Schweiz und als ich in Deutschland Spiele von einem Versender bestellen wollte, musste ich mich natürlich für einen der vielen entscheiden
Auf www.brettspielsuche.de gibt es schon eine grosse Auswahl.
Ich verglich nebst absolutem Preis, Qualität des Webshops auch die Zahlungskonditionen und Versandkosten in die Schweiz.
Delayedreactions habe ich auch angeschaut, aber die waren aufgrund meiner Auswahlkriterien nie ganz zuoberst. Bestellt habe ich schliesslich bei Milan-Spiele und Playme. Beide haben faire Preise und einen guten Service (d.h. Anfragen per Mail wurden innert 48h beantwortet, auf Sonderwünsche wurde eingegangen).

Ich empfehle Dir also den Versender bei Unzufriedenheit zu wechseln, es gibt genügend andere, die Ihren Job zuverlässig machen.

Deutsche Mitleser werden sich jetzt wundern, warum Schweizer überhaupt in Deutschland Spiele bestellen wollen, haben die doch auch eigene Versender und Ladengeschäfte. Antwort: weils spürbar günstiger ist!
Akutelles Preisbeispiel: Mykerinos (Ystari)
In Deutschland typischerweise um die Euro 15.- (= CHF 24.-)
In der Schweiz typischereise um die Euro 24.50 (=CHF 39.-)
Ausserdem profitieren wir beim Export noch von der niedrigeren Mehrwersteuer in unserem Alpenland. Wenn man also gleich drei vier Spiele zusammen bestellt, zahlt sich das bald aus ggü. hiesigen Preisen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Tom

Beitragvon Tom » 31. August 2006, 13:19

Hallo Jackyl,

ich habe letzte WocheDonnerstag etwas bestellt und am Montag das Paket erhalten. Von meiner Seite also keinerlei Beanstandungen.
Es war nicht alles Lieferbar - also habe ich eine Teillieferung erhalten (auch damit hatte ich also keine Probleme).

Das Beweist aber, dass der Versand nicht im Urlaub ist. Der Grund scheidet schon einmal aus.

Gruß

Tom

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 31. August 2006, 13:24

Hallo,

meines Wissens war Delayed Reactions teilweise im August in Urlaub (ca. 2 Wochen). Vielleicht lag es daran?

Ich bin ansonsten rundum zufrieden mit diesem Versender.

Gruß
Thomas

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 31. August 2006, 14:38

Braz schrieb:
>
> Also ich hatte wirklich NIE Probleme mit delayed reactions:
>
> - Schnelle Lieferung -> diese auch ab 20 €(!)
> versandkostenfrei innerhalb Deutschlabds!
> - immer sehr aktuelle Spiele mit aktueller Bestandaufnahme
>
>
> Ich kann deayed-reactions vorbehltlos nur empfehlen!!!!!!!
>
> Gruß
> Braz

Gleiches gilt auch für mich !!!

Helmut

Beitragvon Helmut » 31. August 2006, 15:08

Ebenso! Keinerlei Probleme! Bekomme bei Anfagen auf per Mail meist am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag eine Antwort! Letztens sogar noch am Sonntag Abend!

Simon-spielbox
Kennerspieler

Positive Erfahrungen sind doch "normal"

Beitragvon Simon-spielbox » 31. August 2006, 15:16

jedoch fallen erst die negativen ins besondere Blickfeld...
Warum soll ich bei einem Händler bestellen von dem man immer wieder mal negatives hört (auch wenn 100 Leute sagen wie toll er ist) - es gibt doch etliche Alternativen von denen nichts negatives berichtet wird.

Ich auf jeden Fall werde Delayed-Reactions meiden - auch wegen einer Erfahrung eines Freundes. Wie gesagt: es sollte eigentlich Standard sein, dass alles gut geht. Jedes negatives Kommentar ist schon eins zu viel :(

Ciao,
Simon

Helmut

Erfahrungsaustausch

Beitragvon Helmut » 31. August 2006, 16:13

Schon richtig.

Ich selbst habe auch schon oft bei anderen Versendern bestellt und habe besonders bei einem immer mal wieder Probleme mit falschen Lieferangaben etc. (bestelle aber aus eigener Dummheit immer noch dort)

Bis jetzt hat sich aber jedes Problem zeitnah lösen lassen. Bei DR selbst hatte ich noch nie Probleme und kann daher die eingangs erwähnten Schwierigkeiten nicht nachvollziehen.

So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen und um diese auszutauschen, ist dieses Forum meiner Meinung nach unter anderem ja auch da...

Bernd

Beitragvon Bernd » 31. August 2006, 17:35

Ich habe vor einer Stunde wegen einer noch ausstehenden Restlieferung bei DR angerufen (bevor ich diesen Thread gesehen habe!) und kaum hatte es einmal geklingelt, wurde auch schon am anderen Ende abgehoben und kurz danach war mein Problem geklärt. Ich habe natürlich während der Bürozeiten angerufen, die auf der Website aufgeführt sind.

Bernd

Sven75

Re: Positive Erfahrungen sind doch "normal"

Beitragvon Sven75 » 31. August 2006, 17:48

Wow, Du machst also nie Fehler? Du Übermensch Du...

Sorry, aber wie gut ein Vertragspartner ist, merkt man nicht daran, daß er nie Fehler macht, sondern wie er mit Fehlern umgeht.
(Das ist jetzt nicht speziell auf Delayed gemünzt, mit denen ich noch nie echte Probleme hatte, aber auch bestätigen muß, daß die seit kurzem etwas "haken".)

Michael Reitz
Kennerspieler

Beitragvon Michael Reitz » 31. August 2006, 19:39

Ich hatte letzte Woche mehrfach telefonisch versucht eine Bestellung bei DRG loszuwerden, aber leider niemanden erreicht (ich hatte dabei allerdings die Bürozeiten nicht beachtet).
Nachdem ich dann schließlich über die Webseite bestellt habe, kam abends schon die manuelle Auftragsbestätigung. Leider blieb der gewohnte Lieferschein in den folgenden Tagen aus, so dass ich versuchte mich telefonisch zu erkundigen (diesmal zu den angegebenen Bürozeiten), aber leider erreichte ich wieder niemanden. Also versuchte ich es per E-Mail, auf die aber zunächst auch keine Reaktion erfolgte. Heute habe ich es - nachdem ich diesen Thread gelesen habe - nochmal per E-Mail versucht und meine Telefonnummer angegeben (für den Fall, dass mich DRG zurückrufen möchte).
Gerade eben bekam ich einen Anruf, dass meine Bestellung morgen verschickt wird. Grund für die Verzögerung war ein Spiel, dessen Lieferung sich etwas verzögert hat.
Eine Anzeige der Lieferbarkeit - ähnlich wie bei adam spielt - auf der DRG-Webseite würde in solchen Fällen schon reichen, um verfrühte Nervosität bei den Kunden zu vermeiden, wenn der Lieferschein mal ein paar Tage auf sich warten lässt.

Fazit: Ich bin persönlich mit DRG nicht unzufrieden, obwohl ich schon auf das ein oder andere Spiel länger warten musste als gedacht.

Michael

Thomas

Lieferbarkeit

Beitragvon Thomas » 31. August 2006, 21:52

Michael Reitz schrieb:
> Eine Anzeige der Lieferbarkeit - ähnlich wie bei adam spielt
> - auf der DRG-Webseite würde in solchen Fällen schon reichen,
> um verfrühte Nervosität bei den Kunden zu vermeiden, wenn der
> Lieferschein mal ein paar Tage auf sich warten lässt.

Noch besser wäre es, wenn der Händler dem Kunden eine E-Mail schicken würde, dass sich die Lieferung verzögert, da nicht alle Spiele auf Lager sind. Gerade Onlinehändler könnten das kostengünstig und halb automatisiert (irgendwer prüft doch eh die Bestelltung und stellt sie in der Datenbank als "wartend" zurück) machen und würden so dem Kunden auch einen nützlichen Service bieten. Ich kann mich bei einem anderen Onlinehändler an eine entsprechende E-Mail erinnern, und das obwohl die Verzögerung nur zwei Tage betrug (bis dann die "Wir haben ihre Bestellung heute zur Post gebracht"-E-Mail ankam).

Flix

[OT] Dümmlich?

Beitragvon Flix » 1. September 2006, 00:01

> Und übrigens: Eine so dümmliche Stimmungsmache wie im
> Posting von Frank Tagmann (oder wer auch immer das ist) ist
> durchaus verzichtbar.

Ich würde sein Posting eher als witzig einstufen - wenngleich dieser Witz auch schon seine Zeit hatte und schon Stoppeln trägt. Überdies war sein Nachsatz auch mit Smiley gekennzeichnet, also worüber regst Du Dich denn auf?

Der Begriff "Stimmungsmache" erinnert mich dagegen ein wenig ans Schießen mit Kanonen auf harmlose Humorspatzen...

Verzichtbare Grüße,
Flix

Simon-spielbox
Kennerspieler

Re: Positive Erfahrungen sind doch "normal"

Beitragvon Simon-spielbox » 1. September 2006, 00:04

Sven75 schrieb:
>
> Wow, Du machst also nie Fehler? Du Übermensch Du...
>
> Sorry, aber wie gut ein Vertragspartner ist, merkt man nicht
> daran, daß er nie Fehler macht, sondern wie er mit Fehlern
> umgeht.
> (Das ist jetzt nicht speziell auf Delayed gemünzt, mit denen
> ich noch nie echte Probleme hatte, aber auch bestätigen muß,
> daß die seit kurzem etwas "haken".)

Und was willst du damit sagen? Oder was für einen Bezug hast du zu meinem Beitrag? Widersprechen wir uns irgendwo?
Mit ein bischen unverständlichen Grüßen,
SImon

Braz
Kennerspieler

Re: [OT] Dümmlich?

Beitragvon Braz » 1. September 2006, 03:03

Flix schrieb:
> Ich würde sein Posting eher als witzig einstufen -

nun denn, es soll Leute geben, welche alles witzig finden...ich finde im Ursprungsposting noch nicht einmal den kleinesten Hauch einer Ironie.....

> Überdies war sein Nachsatz auch mit Smiley
> gekennzeichnet, also worüber regst Du Dich denn auf?

Welcher Nachstz und welche Smileys? Geht mein PC nicht mehr?

> Der Begriff "Stimmungsmache" erinnert mich dagegen ein wenig
> ans Schießen mit Kanonen auf harmlose Humorspatzen...

Nochmal: Was ist an dem Ursprungsposting humorvoll? :???: :-O

...aber vielleicht versteh`ich ja zu so später Stund`auch dein Posting nicht so Recht.....dann will ich nichts gesagt haben :))

dennoch "normale" Grüße
Braz

Volker L.

Re: [OT] Dümmlich?

Beitragvon Volker L. » 1. September 2006, 04:33

Braz schrieb:
>
> Flix schrieb:
> > Ich würde sein Posting eher als witzig einstufen -
>
> nun denn, es soll Leute geben, welche alles witzig
> finden...ich finde im Ursprungsposting noch nicht einmal den
> kleinesten Hauch einer Ironie.....

Es geht ja auch gar nicht um das Ursprungsposting ;-)

Ernst Knauth schrieb:
>
> Und übrigens: Eine so dümmliche Stimmungsmache wie im Posting
> von Frank Tagmann (oder wer auch immer das ist) ist durchaus
> verzichtbar.

Das Ursprungsposting war von Jackyl

> > Überdies war sein Nachsatz auch mit Smiley
> > gekennzeichnet, also worüber regst Du Dich denn auf?
>
> Welcher Nachstz und welche Smileys? Geht mein PC nicht mehr?

Dieser:

Frank Tagmann schrieb:
>
> Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dem Lieferanten;
> aber alleine der gewählte Name sollte schon Anlass genug
> sein, keine allzu fixen Antwortzeiten zu erwarten... :D

Und, ehrlich gesagt, sowas habe ich mir jedes Mal gedacht, wenn ich
auch nur das Werbebanner von DR hier gesehen habe oder gar jemand
fragte, wie lange das bei denen normalerweise dauert :-))

> ...aber vielleicht versteh`ich ja zu so später Stund`auch
> dein Posting nicht so Recht.....dann will ich nichts gesagt
> haben :))

Dazu verkneife ich mir jetzt mal jeden bissigen Kommentar :-D :-P

nächtliche Grüße, Volker

Frank Tagmann

Beitragvon Frank Tagmann » 1. September 2006, 08:40

Huch, warum so [b]ernst[/b] und anmaßend? Name ist Programm? ;)

Fröhliche Grüße, Frank (der auch nette Aab's kennt)