Anzeige

Empfehlung gesucht f. Zauberkasten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ilona BL

Empfehlung gesucht f. Zauberkasten

Beitragvon Ilona BL » 5. September 2006, 20:11

Hallo,

ich weiss nicht ob jemand hier helfen kann, aber ich suche eine Empfehlung für einen Zauberkasten.

Mein Sohn, 7 Jahre alt, möchte gerne sein Geburtstagsgeld für einen Zauberkasten hergeben.

Die Wahl der Qual ist da nicht so einfach.

Im Laden vor Ort gibt es die Kästen aus dem Hause Ravensburger. Der eine Kasten "Erstes Zaubern" ist für Kids von 6-8, der größere Kasten ab 8 Jahre. Außerdem gibt es einen Zauberkasten aus dem Hause KOSMOS auch ab 8 Jahre. Ferne ein paar Kästen aus dem Hause Norris. Wobei ich pers. die Sachen aus dem Hause Norris nicht unbedingt mag. Hier ist die Auswahl vor Ort am größten gewesen. Die Kästen richten sich für Kids ab 6 Jahre. 3 verschiedene zur Auswahl!

Hat vielleicht jemand einen Eindruck von einem Kasten und kann ihn empfehlen. Im Netz bin ich leider überhaupt nicht fündig geworden.

Vielen Dank für Meinungen und Anregungen!

Ilona BL

Benutzeravatar
Tom

Re: Empfehlung gesucht f. Zauberkasten

Beitragvon Tom » 5. September 2006, 20:17

Hallo Ilona,

wir haben für einen Neffen den Zauberkasten von HABA gekauft.
Besonders das hochwertige Material hat uns überzeugt - bei den anderen Zauberkästen war alles sehr Plastiklastig.
Unser Neffe gefällt der Kasten auch sehr gut und er kann auch schon einige der Tricks sehr gut (er ist 6 Jahre als geworden).

Gruß

Tom

Benutzeravatar
Andreas

Zauberkästen: Plastik ist schön!

Beitragvon Andreas » 6. September 2006, 01:41

Tom schrieb:

> wir haben für einen Neffen den Zauberkasten von HABA gekauft.
> Besonders das hochwertige Material hat uns überzeugt - bei
> den anderen Zauberkästen war alles sehr Plastiklastig.

Nunja, Kinder haben mit Plastik ja nun deutlich weniger Probleme als die Großen...
Erwachsene nämlich greifen beim Versuch, etwas "wertvolles" zu kaufen, oft zielstrebig Richtung Holz und vergessen dabei manchmal bissl was:

Aber gerade was Zauberkästen betrifft, so behaupte ich, dass "magische Utensilien" aus Kunststoff oft viel authentischer wirken und auch filigranerr, abwechslungsreicher und komplexer gestaltet sind (der so genannte "Boah-Effekt").
Jeder angehende Copperfield wird das sehr zu schätzen wissen... ;-)

Ich empfehle: Kosmos und Ravensburger - Es lebe das Plastik! :-)

Nix für ungut

Andreas (hätte damals Lego aus Holz gar furchtbar gefunden...) :D

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

Re: Empfehlung gesucht f. Zauberkasten

Beitragvon Cäsar » 6. September 2006, 09:40

Hallo Ilona,

ich empfehle Dir den KOSMOS Zauberkasten:

Neben gutem Material hat er in meinen Augen die beste Anleitung, um die Tricks zu üben, denn jeder Trick ist von Anfang bis Ende Bild für Bild erklärt.

Auch sind in den Kosmos-Zauberkästen Tricks drin, die wirklich noch verblüffen können.

Ich habe sehr gute Erfahrungen beim Zaubern damit gemacht und die Kids hatten grosse Freude beim nachzaubern, und die Eltern waren überrascht, wie schnell ihre Kinder zaubern konnten.

Verzauberte Grüsse
Cäsar

Benutzeravatar
Ilona BL

Danke schön!

Beitragvon Ilona BL » 6. September 2006, 16:38

Hallo zusammen,
danke für die Meinungen. Mein Sohn hat sich einen Kasten aus dem Hause KOSMOS gekauft. Auf den ersten Blick finde ich es schade, das so viele Tricks mit dem Seil gemacht werden. Aber ein paar ganz tolle Sachen sind dabei.

Jetzt werden wir wohl viel viel üben und die Familie darf sich auf einen neuen Zauberer freuen.

Bis bald

Ilona

Benutzeravatar
VolkiDU

Re: Danke schön!

Beitragvon VolkiDU » 6. September 2006, 19:44

Ilona BL schrieb:
> danke für die Meinungen. Mein Sohn hat sich einen Kasten aus
> dem Hause KOSMOS gekauft. Auf den ersten Blick finde ich es
> schade, das so viele Tricks mit dem Seil gemacht werden. Aber
> ein paar ganz tolle Sachen sind dabei.
> Jetzt werden wir wohl viel viel üben und die Familie darf
> sich auf einen neuen Zauberer freuen.

Danke für die Entscheidungsmitteilung.

> Bis bald

Über weitere Infos, wie bei dem Sohn und der Familie die Zauberei von Kosmos angekommen ist, besteht Interesse. Feedback ist immer erwünscht :-) Insbesondere bei denen, die auch vor so einer Entscheidung stehen.

Spielegrüße
Volker

Benutzeravatar
Lorion

Re: Danke schön!

Beitragvon Lorion » 6. September 2006, 22:30

mir gefielen früher als Kind irgendwann die Seiltricks am Besten... naja und Kartentricks natürlich...

Benutzeravatar
Tom

Re: Danke schön!

Beitragvon Tom » 7. September 2006, 10:34

Hallo Lorion,

das ist lustig ... mir haben als Kind die Seiltricks am wenigsten gefallen.
Das lag hauptsächlich daran, dass es sich meistens um Entknotungen gehandelt hat. Das waren weniger Zaubertricks sondern häufig Knobeltricks.

Ich fand Kartentricks viel besser. Und wenn man einen Geldschein in Papier verwandelt hat oder eine Münze verschwunden ist, fand ich das besonders toll!

Gruß

Tom


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste