Anzeige

sprachlernspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
geena

sprachlernspiel

Beitragvon geena » 6. Oktober 2006, 18:43

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit, so nebenbei, von einen interessanten Lernspiel gehört. Dabei soll es sich um ein Spiel handeln mit dem man verschiedene Fremdsprachen erlernen kann. Es soll auch speziell geeignet sein, wenn nur ein Mitspieler bereits Vorkenntnisse der Sprache besitzt. Wurde angepriesen, besonders für Eltern und ihre Schulkids. Soll auch im Schulalltag getestet worden sein, leider habe ich den Namen des Spieles sowie weitere Detail nicht mitbekommen.

MFG

Geena

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: sprachlernspiel

Beitragvon Michael Weber » 6. Oktober 2006, 18:47

Ich denke, du meinst New Amici.

Näheres unter www.luding.org

Michael

Benutzeravatar
Bernd Geiges

Re: sprachlernspiel

Beitragvon Bernd Geiges » 7. Oktober 2006, 07:07

Hi,

wenn ich die Rezi richtig begriffen habe, funktioniert das weitestgehend so, dass man von einer Sprache in die andere übersetzt, also dass mehrere deutsche Schüler beispielsweise zusammen Englisch lernen, richtig?

Meine Frage wäre jetzt. Kennt jemand ein Sprachlernspiel, bei dem alle Mitspieler unabhängig von ihrer jeweiligen Muttersprache Deutsch lernen?
Also konkret: Gibt es ein Sprachlernspiel, das ich z.B. mit einem Chinesen, einer Koreanerin, einem Italiener und einer Spanierin, die wenig bis keine Deutsch-Kenntnisse besitzen (und eben auch keine gemeinsame Muttersprache haben), spielen kann, mit dem Ziel, dass alle dabei Deutsch lernen?

Gruss, Bernd

Benutzeravatar
Geena

Re: sprachlernspiel

Beitragvon Geena » 7. Oktober 2006, 17:00

Hi,

vielen Dank für eure rasche Hilfe, genau das ist das Spiel welches ich gesucht habe.

Fände auch Bernds Vorschlag klasse, allerdings vermute ich, dass es noch etwas dauert bis jemand solch ein spiel entwickelt.

Vielen Dank ;O)

Geena


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste