Anzeige

BALAM und SECTION X

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Odendahl

BALAM und SECTION X

Beitragvon Andreas Odendahl » 10. Oktober 2006, 09:29

Hallo liebe Gemeinde!

Bei meinem kleinen Rundgang durch die virtuellen Spielekaufhäuser fiel mir auf, dass es zwei der Spiele schon gibt, die ich mir in Essen mal genauer ansehen wollte: Und zwar BALAM von Neuroludic und SECTION X von The Game Master.

Gibt es hier Leute, die die Spiele schon kennen und evtl. schon gespielt haben? Wenn ja: Her mit den Infos!!!! :smile:

Und für mich bitte dazu die Einschätzung zur Spielbarkeit mit nur zwei Spielern!!!

ode.

VolkerN.

Re: BALAM

Beitragvon VolkerN. » 10. Oktober 2006, 10:03

Hallo Andreas,

ich besitze bereits Balam ( gibts bei meinem Lieblingsonlinehändler www.spielgilde.de ) und habe es einmal angespielt und einmal zu Ende gespielt.
Wir waren jeweils zu dritt; mir hat es gut gefallen.
Zu einer euphorischen Aussage lasse ich mich nicht verleiten, da es einen
Glücksanteil ( durch die Würfel bei Kämpfen und das Nachziehen der Katunkarten ) gibt, dem man nicht unterschätzen darf.

Die Atmosphäre macht viel her; ich gehe fest davon aus, dass es zu zweit
gut spielbar ist.
Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung mit leichten Abstrichen wegen des recht hohen Preises.

Grüße

VolkerN

Andreas Odendahl

Beitragvon Andreas Odendahl » 10. Oktober 2006, 11:05

Da ist was dran! Schlappe 48€, right?

Ist auch unser Spieleversender... ;-)

ode.

Danny aus HH

Beitragvon Danny aus HH » 10. Oktober 2006, 11:33

Hallo Andreas,
auch ich bin seit einigen Tagen Dank spielgilde stolze BALAM-Besitzerin und kann sagen, dass sich die 48,- gelohnt haben.
Tolles Thema - super Umsetzung, gutes Material. Da gibt's nix zu meckern.
Wir haben es bislang NUR zu zweit gespielt und fanden es wirklich gut.
Mexicophile Grüße aus dem Norden,
Danny

pustetroll
Brettspieler

Re: BALAM und SECTION X

Beitragvon pustetroll » 10. Oktober 2006, 15:26

Hallo Andreas,

habe mal ein peep zu Balam geschrieben. Müßte über die Suche Funktion zu finden sein.

Viele Grüße

Andrea

Klaus Zündorf
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Zündorf » 10. Oktober 2006, 23:49

Hallo Andreas,

falls Du einen Farbdrucker besitzt und ein wenig Geschick hast, kannst Du Dir unter www.neuroludic.com die PDF-Files herunterladen und das Spiel selber bauen. Hier heißt es aber noch Dix-Huit Lapins (18 Affen). es gibt aber offensichtlich auch schon ein Update-File für BALAM. Die deutsche Spielanleitung ist natürlich auch dort zu finden.

Klaus

Andreas Odendahl

Beitragvon Andreas Odendahl » 12. Oktober 2006, 11:40

Moin Hustetroll... oder so... ;-)

Hab grad endlich dein PEEP gelesen. Scheint euch ja stark erwischt zu haben! Genau euer Spiel, oder? Das ist schön!

Ich wollt nur noch mal wissen, wie sehr das Spiel auf Konfrontation aus ist. Nach dem PEEP zu folgern, scheint es mir ja nur die Möglichkeiten zu geben zu bauen, Karte zu ziehen oder zu battlen. Wie siehts denn mit den entwicklerischen Komponenten des Spiels aus?

ode.