Anzeige

Hermagor zu zweit

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christiane

Hermagor zu zweit

Beitragvon Christiane » 26. Oktober 2006, 09:31

Hallo,

wie spielt sich Hermagor zu zweit??

Christiane

Andreas Odendahl

Re: Hermagor zu zweit

Beitragvon Andreas Odendahl » 26. Oktober 2006, 11:09

Klappt sehr gut! Wir haben es bereits zweimal zu zwei gespielt. Es wird eine neutrale Farbe ins Spiel gebracht, die man sehr gut zum Blocken auf dem Markt gebrauchen kann. Da gibt es hohes Ärgerpotenzial! Ich finde man kann es mit dem Einsatz des neutralen Spielers bei MYKERINOS vergleichen. Das funktioniert ja auch hervorragend um das Ganze für den/die Andere(n) nicht so einfach zu gestalten. Auf dem Plan kann man dann noch Häuser mit in die Dörfer einbauen um einerseits mehr Geld zu kassieren (wenn man zu viert spielt bekommt man ja denke ich auch mehr Geld, weil mehr Spieler in das Dorf wollen, wo schon mein Handelsposten steht) und um andererseits auch mit der neutralen Farbe Gebiete zu erschließen und den Einsatz des Gegenspielers in bestimmte Bereiche der Preisanzeige zu erschweren oder zu verwehren.

Ich finde, dass es zu zweit hervorragend funktioniert. Um genau zu sein besser als alle anderen Spiele von ihm bisher: Bei Oltre Mare fehlt das Handelselement und bei Il Principe laufen die Verteigerungen nicht so rund. Bei Hermagor funktioniert alles bestens!!!

ode.

Carsten Kramp

Beitragvon Carsten Kramp » 26. Oktober 2006, 18:54

Haben Hermagor auch schon zu zweit gespielt und kann mich nur an den Kommentar von Andreas anschließen da ich auch die anderen beiden Spiele kenne und auch schon zu zweit gespielt habe . Gruß Carsten und viel spaß beim Spielen.

Christiane

Beitragvon Christiane » 26. Oktober 2006, 21:07

Hallo Andreas und Carsten,

danke das war sehr hilfreich. Nun werde ich mir das Spiel kaufen!

Christiane