Anzeige

Aufbewahren der Haste Bock?-Schafe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
hannes

Aufbewahren der Haste Bock?-Schafe

Beitragvon hannes » 29. Oktober 2006, 22:29

Ich habe von der Messe in Stuttgart 11 niedliche HasteBock-Schafe nach Hause genommen. Meine Fragen sind nun :

Aus welchem Material sind die belämmerten Tierchen? Wie soll ich sie am besten aufbewahren, damit sie heil bleiben, wenn sie beim Transport mal ein bisschen in der Schachtel herumpurzeln?
Wozu soll ich die Schafe auf die Weideplättchen kleben? Fallen sie sonst auf der Weide um? Und wenn ich sie auf die Plättchen geklebt habe, kann ich sie womöglich noch schlechter aufbewahren?

hannes (der die Fragen durchaus ernst meint)

Angela

Re: Aufbewahren der Haste Bock?-Schafe

Beitragvon Angela » 29. Oktober 2006, 22:38

Nach dem Aufkleben muss man den Einsatz aus der Pappschachtel nehmen, sonst paßt es nicht mehr. Aber ich glaube die Plop-Tütchen bieten genug Schutz, wenn Du die Schachtel nicht beim Transport "frei-fliegend" im Kofferraum transportierst.

Die aufgeklebten Schafe lassen sich leichter auf dem Spielfeld hin- und herschieben.

Gruß, Angela

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 29. Oktober 2006, 23:50

Angela schrieb:
>
> Aber ich glaube die
> Plop-Tütchen bieten genug Schutz, wenn Du die Schachtel nicht
> beim Transport "frei-fliegend" im Kofferraum transportierst.

Gerade wenn die Schachtel "frei fliegt" sollte es der 100%ige Schutz sein. Im freien Flug ist noch keiner Schachtel etwas passiert. Problem treten dann erst auf, wenn auf diesen freien Flug in irgendeiner Weise eingewirkt wird.

> Die aufgeklebten Schafe lassen sich leichter auf dem
> Spielfeld hin- und herschieben.

Naja.
Ich hab's noch nicht getestet, aber die Aufklebe-Frage habe ich mir auch gestellt.

Mal sehen, was die Praxis bringt. Ich muß ja keinen Kleber verwenden, der die Schafe und das Plättchen bis in alle Ewigkeit mit einander verbindet.

Gruß Carsten (der sich gerade fragt, wie er 8 Pakete morgen zur Post kriegen soll)

hannes

Beitragvon hannes » 29. Oktober 2006, 23:54

Danke für die schnelle Antwort.
hannes

hannes

Beitragvon hannes » 30. Oktober 2006, 00:50

So, meine Schafe kleben fest! Und sind wieder eingeploppt und eingeschachtelt. Übrigens steht den Tieren in der Spieleschachtel sehr viel Sauerstoff zur Verfügung ... Mir wäre lieber, wenn die kleine Schachtel in der Spiele-Schachtel weniger herumrutschen könnte.

Beim Aufkleben habe ich gemerkt, dass die Schaffüsse möglichst gut auf die vorgezeichneten Plätze zu stehen kommen sollten. Die Schafe stehen dann leicht diagonal. Sonst passiert es, dass entweder der Kopf oder das Hinterteil oder eine Flanke über das Grundplättchen hinausragt und das Nachbarschaf dadurch möglicherweise zu wenig Platz hat.

hannes (der sich punkto Spieldauer fragt, ob beim ersten Mal aus der angegebenen Dreiviertelstunde nicht doch ein veritables Schäferstündchen wird ;-) )

Petra Schmidt

Beitragvon Petra Schmidt » 30. Oktober 2006, 20:44

Wenn man zuerst die aufgeklebten Schafe in die kleine Schachtel stellt und dann den Trenner darüber stülpt, hat
a) alles Platz und
b) die Schafe stehen fest im Stall, öhm, der Schachtel ;-)

Warum die Schafe aufgeklebt werden müssen, haben wir uns auch gefragt.
Wir vermuten, dass so einerseits ein Richtung immer eindeutig festgelegt ist und ein Schaf nicht schief auf dem Plan steht und andererseits, der Plan durch das Verrutschen der Schafe nicht verkratzt wird - naja :-| aber ich denke es geht auch ohne.

Aus welchem Material die Schafe sind, würde mich aber auch interessieren B-]

Liebe Grüße Petra

guido

Beitragvon guido » 30. Oktober 2006, 21:01

Wie heißt es so schön ein Schaf macht Mäh. Viele Schafe Mähen :D

Jens Pankoke

Beitragvon Jens Pankoke » 31. Oktober 2006, 12:31

Man kann die aufgeklebten Schafe auch auf die Seite legen anstatt sie zu stellen, dann passt es wieder in die Schachtel inkl. Einsatz.

Gruss, trumpetfish