Anzeige

Doom - Leichterer Einstieg für Descent?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stastny

Doom - Leichterer Einstieg für Descent?

Beitragvon Stastny » 31. Oktober 2006, 10:48

Hallo allerseits

Hatte gestern wieder mal das Vergnügen, Eindringling bei Doom zu spielen. Da ich mir Descent gekauft habe, wollte ich mal fragen, ob denn der Einstieg in die Descent-Welt einfacher ist, wenn man Doom bereits kennt oder ob sich die Spiele nicht wirklich ähneln? Also kann man eigentlich bei Descent gleich loslegen mit spielen oder bedarf es doch eines längeren Regelstudiums? Kann da jemand was dazu sagen? Besten Dank

Hendrik

Re: Doom - Leichterer Einstieg für Descent?

Beitragvon Hendrik » 31. Oktober 2006, 11:08

Hallo Stastny
Es gibt schon eine kleine Verwandtschaft zw. Doom und Descent. Daher fällt es kennern von Doom schon leichter bei Descent einzusteigen. Aber: Descent ist gar nicht so schwer und man braucht keine Vorkenntnisse.
Die Spieler (Helden) haben es sowieso einfach -> Bewegen und Kämpfen, gemäss den Angaben auf Ihren Charakterkarten. Dazu noch die Modifikation aus Ausrüstungsgegenständen. Das ist schnell erklärt.
Der Overlord hat mehr zu tun und muss natürlich ausser den Regeln das Szenario gut kennen, damit er es korrekt auslegt.
Aus Balancegründen empehle ich, Descent nie mit dem Minimum von nur 2 Helden zu spielen -> die haben keine Chance gegen den Overlord. Fairer wird es ab 4 Helden (egal auf wieviele Spieler sich diese aufteilen).

Cheers Hendrik

Stastny

Re: Doom - Leichterer Einstieg für Descent?

Beitragvon Stastny » 31. Oktober 2006, 13:24

Hi Hendrik, cool, vielen Dank für die rasche Antwort
Gruss aus der Schweiz
Oli