Hallo allerseits,
bin nun stolzer Besitzer des Knizia-Almanachs und habe ihn auch schon gelesen.
Nun ja, ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht. Ich muss dazu sagen, dass ich die Spielbox sonst noch nie gelesen habe, also auch nicht das Format der Almanache(?) kannte, aber eigentlich hatte ich bei einem Almanach mehr mit einem umfassenden Buch als mit einem Heftchen gerechnet ;-)
Ich bin zwar froh, dass einige "Exoten" wie Modern Art oder eins meiner Lieblinge Titan:The Arena es ins Heft geschafft haben und bin auch erfreut über das meiner Meinung nach hohe Niveau der Artikel, vieles davon dürfte dem geneigten Knizia-Freak jedoch nicht viel neues bieten.
Meine Wünsche wären gewesen:
-Eine Übersicht über all seine Spiele (Nicht nur eine Chronologie, sonder mit Foto und wenn schon nicht alle mit Rezi mit kurzer Übersicht, worum es geht, Spielziel, etc.)
-Einen Artikel, welches denn nun das beste Auktionsspiel von Reiner ist ;-)
-Vielleicht ein paar Blue Moon Profi-Decks nebst Erläuterungen und Diskussion
-Einen Überblick über seine US-only Spiele
-Ein Interview (laaaaang)
-Strategie-Tipps für einen sicheren Sieg bei Tadsch Mahal vom Meister :-P
Na ja, es wär noch einiges drin gewesen. Die BMC Erweiterung ist ganz knorke, aber der Wunsch nach einem richtigen Alamach bleibt leider dennoch zurück.
Sollte jetzt nicht als Meckern rüberkommen, waren nur ein paar Gedanken zur aktuellen Lektüre.
Gruß
Sascha (der jetzt nachdem er es erfolgreich verdrängt hatte nun doch noch Euphrat und Tigris haben will)