Anzeige

Viktory II - Kennt das jemand?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ernst-Jürgen Ridder

Viktory II - Kennt das jemand?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 26. November 2006, 12:51

und kann etwas darüber sagen?

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Hendrik

Re: Viktory II - Kennt das jemand?

Beitragvon Hendrik » 26. November 2006, 13:16

Sieht interessant aus, nicht wahr?

Leider gibt es das nur im Direktvertrieb des Autors (Morrison Games, USA) (soweit ich weiss).
Entdeckt habe ich es auf BGG, ich nehme an, das ist auch der (virtuelle) Ort an dem Du es entdeckt hast? Dort hat es die Durchschnittsnote 7.66, welche eine solide CoSim erwarten lässt.
Siehe http://www.boardgamegeek.com/game/23950

Gruß Hendrik

hans-jörg

Beitragvon hans-jörg » 26. November 2006, 14:41

Hendrik schrieb:
> Leider gibt es das nur im Direktvertrieb des Autors (Morrison
> Games, USA) (soweit ich weiss).

Hallo Hendrik,
bei www.delayedreactions.de gibts das zu kaufen, zumindest habe ich es dort bestellt und wenn ich die aktuelle Seite anschaue sollte es inzwischen auch lieferbar sein und in den nächsten Tagen bei mir eintreffen
Gekauft habe ich es blind, auf boargamegeek und der Hompage des Autors habe ich mir das Ganze vorher angeschaut, ich hoffe, daß es kein Reinfall wird.
Viele Grüße
Hans-Jörg

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 26. November 2006, 14:55

Hallo Hendrik,

entdeckt habe ich es bei Delayed Reactions, wo es als lieferbar gelistet ist.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Hendrik

Beitragvon Hendrik » 26. November 2006, 15:00

Danke für den Tipp (auch an Hans-Jörg, welcher ja schneller war)

Hendrik

Franz Hrdlicka

Beitragvon Franz Hrdlicka » 27. November 2006, 14:19

Hallo Ernst!

Auch ich habe das Spiel auf Boardgames Geek entdeckt; Spielelemente wie Hexfelder und attraktiv aussende Figüren erwecken bei mir automatisch essentielle Begehrlichkeiten, daher hab ich es mir "blind" bestellt (beim Hersteller direkt) und auch schon erhalten. Leider bin ich noch nicht dazugekommen, es zu spielen. Aussehen tut es jedenfalls sehr gut und wenn der Spielwert da auch nur annähernd herankommt, wäre ich schon sehr zufrieden. Aufgrund des Materials und des ersten Eindrucks, den ich von der Regel gewonnen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Flop ist.

Spiele Grüße
Franz

PS: Die Bestellung direkt beim Hersteller lief übrigens perfekt und in Rekordzeit ab (eine Woche aus den USA)

Ferendra

Beitragvon Ferendra » 27. November 2006, 16:20

Hallo Franz,

wie ist denn die Qualität der Plastikfiguren ?

Gruss
Ferendra

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 27. November 2006, 22:37

Direkt vom Hersteller bestellen kostet inkl. Steuern, die man beim Import zahlen muss, etwa 68€, delayedreactions verlangt nur 50€, also lieber dort bestellen. Ich habe es direkt vom Hersteller bezogen und auch schon mal gespielt. Klare Aussagen kann ich aber noch nicht machen, da ein Spiel doch wenig aussagekräftig ist. Das Material hat sehr gute Qualität, die Figuren und Felder sind aber relativ klein für einen Grobmotoriker wie mich.