Anzeige

Wer kennt "That´s Life"?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Polenz
Kennerspieler

Wer kennt "That´s Life"?

Beitragvon Jürgen Polenz » 2. Dezember 2006, 16:01

Hallo zusammen,

ich habe heute auf dem Flohmarkt ein eingeschweisstes Spiel mit dem Titel "That´s Life" erstanden. Das Spiel sagt mir leider überhaupt nichts. Hat hier im Forum vielleicht jemand Durchblick? Lohnt es sich die Folie abzumachen?
Ich hab nur einen Link über Luding zum virtuellen Spielemuseum gefunden. Da ist zwar die Regel beschrieben, aber mich würde eher interessieren, wie sich das Spiel spielt.
Die mir bekannten Infos:

Titel: That´s Life
Untertitel: Das Spiel fürs Leben
Autor: Jochen Zeiss (+ Team des Angestellten-Magazin)
Design Andreas J. Lörzer
Copyright: 1989 by BUND Verlag GmbH
Herausgeber: Angestellten Magazin
Herstellung: Otto Maier Verlag Ravensburg
Anzahl Spieler: 2 - 6

Verspielte Grüße
Jürgen

Christof Tisch

Re: Wer kennt "That´s Life"?

Beitragvon Christof Tisch » 3. Dezember 2006, 23:15

Hallo Jürgen

Ist ewig her, dass ich das mal gespielt und für die Pöppel-Revue besprochen habe. Man legt zu beginn seine Ziele in verschiedenen Lebensbereichen fest und versucht sie irgendwie zu erreichen, wobei Ereigniskarten (bei denen man z. T. Entscheidungsmöglichkeiten hat) eine große Rolle spielen.

Spielerisch ist es genau das was man erwartet: ein themengebundenes (und ziemlich humorloses) Spiel das funktioniert. Wer aber höhere Ansprüche an den Unterhaltungswert eines (Brett-)Spieles stellt (sei es im Bereich Strategie/Taktik oder im Bereich Fun), der kann die Folie auch dran lassen.

Gruß
Christof

Jürgen Polenz
Kennerspieler

Re: Wer kennt "That´s Life"?

Beitragvon Jürgen Polenz » 4. Dezember 2006, 16:41

Danke Christof,

na dann werde ich mir mal die Mühe machen in den alten PR zu blättern. Interessant finde ich, dass die Rezi nicht bei Luding gelistet ist.
Was das Spiel betrifft, werde ich es wohl ungeöffnet in das "Muss-ich-irgendwann-mal-bei-Ebay-einstellen-Regal" verstauen.