Anzeige

Blue Moon cool genug für Kids?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sascha Hoppe

Blue Moon cool genug für Kids?

Beitragvon Sascha Hoppe » 5. Dezember 2006, 14:27

Hallo,

ich weiß, das Vokabular in meiner Überschrift schreckt ab, das war Absicht ;-)
Ich möchte (als begeisterter Blue Moon-Spieler) meinem Neffen (der 11 Jahre alt ist) Blue Moon zu Weihnachten schenken (auch um noch einen neuen Gegner ranzuzüchten ;-))

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache mit eigenen Verwandten/Kindern in diesem Alter gemacht?

Das Problem ist vielleicht, dass BM mehr für ältere Gamer, die mal CCG-ähnliche Spiele wollen, ohne wirklich Geld für CCG auszugeben geeignet ist als für jüngere Spieler, weil es in dem Alter vielleicht sogar gar keiner kennt?
Wäre ja unschön, wenn er keine Freunde finden würde, die mit ihm spielen, weil sie Magic cool finden und BM nicht ? Kinder sind da ja recht markenbewusst heutzutage.

Ein besorgter Onkel...

Jens Pankoke

Re: Blue Moon cool genug für Kids?

Beitragvon Jens Pankoke » 5. Dezember 2006, 15:22

Meinen beiden Söhnen (11 und 7) gefällt es, allerdings ist Yu-Gi-Oh wirklich cooler. Da gibt es halt noch das ganze Tauschen und die superseltenen Karten mit Hologramm und den Stolz darauf, diese zu besitzen und sich vor seinen Freunden damit zu brüsten und diesen ganze Quatsch. Das fällt bei BM ja nun weg, da geht es nur um das Spielen. Wobei das Fantasy-Thema von BM schon gut bei den Kindern ankommt, zudem sind die Grafiken schön und die Karten groß. Und die Kinder lernen, sich innerhalb eines gut durchdachten und letztlich einfachen Regelwerks logisch zurechtzufinden, was nicht so chaotisch wie bei Yu Gi Oh ist, wo es mit jeder neuen Wave tausend neue Spezialfälle gibt.

Außerdem: Ein Onkel, der BM mit seinem Neffen spielt ist sicher um ein dreifaches cooler als ein Onkel, der kein Yu-Gi-Oh mit ihnen spielt, von Mensch Ärger Dich Nicht ganz zu schweigen. Und man hat als Onkel ja schließlich auch erzieherische Aufgaben...

Gruss, Jens Pankoke aka trumpetfish

Dino

Beitragvon Dino » 5. Dezember 2006, 16:49

Hi, Sascha!
Wenn Ole (mittlerweile 13J.) die Wahl zw. Pokemon oder BM hat, ziehen die kleinen bunten Monster immer den kürzeren.Und alle seine Kumpels finden es auch cool. Nur ist die Konkurrenz (Gameboy, PS2/3, GC und wie sie alle heißen mögen) natürlich ziemlich übermächtig, aber ich arbeite dran.

VG Dino

Sascha Hoppe

Beitragvon Sascha Hoppe » 5. Dezember 2006, 17:04

Eure Einschätzungen helfen wirklich, danke. Vielleicht könnt ihr sogar die beliebtesten Völker nennen?

Jens Pankoke

Beitragvon Jens Pankoke » 5. Dezember 2006, 21:31

In dem Alter: Khind, was sonst?

Gruss, trumpetfish

xaverius
Kennerspieler

Beitragvon xaverius » 5. Dezember 2006, 22:46

Ja, ja! Unser trumpetfish weiss, wovon er spricht - ein richtiger Crack in der BM-Szene :))

gruss xaverius