Anzeige

Btttlelore - Inhaltsübersicht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Helmut

Btttlelore - Inhaltsübersicht

Beitragvon Helmut » 8. Dezember 2006, 20:02

Ich weiß, ich weiß, mal wieder Battlelore...

Aber seit heute bin ich auch Besitzer des Spiels, und ich finde einfach nicht eine detaillierte Übersicht des Materials um den Inhalt zu kontrollieren. Vielleicht bin ich auch nur einfach zu dämlich dazu oder lese jedesmal darüber... :-(

Bitte helft mir!!!

Dankeschön schon mal!!!

Thom

Re: Btttlelore - Inhaltsübersicht

Beitragvon Thom » 8. Dezember 2006, 20:59

Hi Helmut,

auf der Schachtelrückseite unten rechts ist die Inhaltsangabe.

Grüsse Thom

Mario Müller-Gräf

Re: Battlelore - Inhaltsübersicht

Beitragvon Mario Müller-Gräf » 8. Dezember 2006, 21:00

Es gibt tatsächlich eine Inhaltsübersicht und zwar da, wo ich eigentlich auch nie hinschaue: Auf der Schachtelunterseite! Ein Problem ist da aber noch die relativ unspezifische Angabe "210 Miniaturen", vor die auf alle Fälle ein "ca." gehört hätte.

Eric (von Days of Wonder) hat im englischen Forum gepostet, dass nur die Anzahl der Fahnenträger (im Spielregelbuch hinten abgedruckt) verbindlich ist. Wenn da einer fehlt, erkennt man es in der Blister-Verpackung natürlich auch sofort. Die restlichen Miniaturen (und auch die einzelnen Fahnen!) sind produktionstechnisch wohl nicht 100% abzählbar gewesen. Ich habe bei mir einfach überprüft, ob sich die Fahnenträger sinnvoll zu Einheiten ergänzen lassen, das hat auch fast immer geklappt, ein paar Figuren schienen mir auch zuviel zu sein.

Eric hat darum gebeten, fehlende Figuren nur zu reklamieren, wenn es Fahnenträger sind oder die Anzahl für eines der beiliegenden Szenarien nicht ausreicht.

Jochen Schwinghammer

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 8. Dezember 2006, 21:53

Hallo Mario

Wie viele Figuren benötige ich denn mindestens? Und ... wie sieht es mit zukünftigen Szenarien aus? Wüsste schon gerne, ab wann mein Spiel vollständig ist. Hast Du da Infos?

Bin leider noch nicht zum Spielen gekommen.

Viele Grüße, Jochen Schwinghammer

Mario Müller-Gräf

Beitragvon Mario Müller-Gräf » 8. Dezember 2006, 23:30

Habe leider keine weiteren Infos. Theoretisch müsste es zu den 12 Fahnenträgern der Kavallerie 24 weitere entsprechende Figuren und zu den 45 Fahnenträgern der Infanterie 135 weitere Figuren geben. Dazu noch die Spinne wären das insgesamt dann schon 217 Figuren.

Ich hatte aber darüber hinaus noch 1 Bogenschützen und 2 Kobolde, sowie eine Base ohne Figur. Meine auch mal ein Posting gelesen zu haben, wo jemand eine Figur ohne Base in der Packung hatte. Soviel zum Versprechen, es würde kein Sammelspiel werden. :-)

Helmut

Beitragvon Helmut » 8. Dezember 2006, 23:57

Hm, bei mir sind es insgesamt 219 Figuren incl. einem Kopflosen Reiter. Die verschiedenen Typen habe ich nicht unterschieden...

Stimmt es, dass von den kleinen runden Pappscheiben 54, von der schildförmigen Pappmarkern 6 und den rechteckigen Zusatzgeländeplättchen 6 in der Packung sein sollten?

Helmut

Battlelore - Inhaltsübersicht

Beitragvon Helmut » 9. Dezember 2006, 00:08

Ups, das auch noch...
natürlich sollte es BATTLELORE heissen!

tech7

Beitragvon tech7 » 9. Dezember 2006, 01:12

Die Figur zu der Base habe ich :D

Helmut

Battlelore - Inhaltsübersicht

Beitragvon Helmut » 9. Dezember 2006, 22:06

Hallo nochmal!

Kann mir bitte jemand die Anzahl der kleinen runden Pappscheibchen (bei mir 54) und der kleinen Pappschilde (bei mir 6 Stück) bestätigen!?!?

Wäre super! Danke!

Helmut

Battlelore - inoffizielle Inhaltsübersicht im DoW Forum

Beitragvon Helmut » 10. Dezember 2006, 20:54

Für alle, die den Inhalt überprüfen wollen:

Im englischen Forum von Days of wonder hat sich jemand die Mühe gemacht, den Inhalt von Battlelore in eine Excel-Datei zu übertragen...

http://www.daysofwonder.com/index.php?t=msg&th=9052&start=0&rid=&S=4ee540aa69a793f603841efdd7205a28

Grzegorz Kobiela

Re: Battlelore - inoffizielle Inhaltsübersicht im DoW Forum

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 11. Dezember 2006, 12:46

Ich habe gestern auch meine beiden Schachteln inspiziert und festgestellt:

* Figuren: Alle Fahnenträger lassen sich perfekt zu Einheiten zusammensetzen. Darüber hinaus waren noch insgesamt fünf Figuren zu viel drin.

* Fahnen: In beiden Schachteln war dieselbe Zahl und Art von Fahnen drin. Genaueres kann ich bei Bedarf posten.

* Karten: 60 Kommandokarten und viermal je 15 Machtkarten, sowie Übersichtskarten zu Wald, Hügel, Brücke, Wasserlauf, Kavallerie, Infanterie, Kreatur, Riesenspinne, spezielle Orte, Festung, Wall, Bogen, Langschwert, Kurzschwert, Armbrust, Moral, Würfel und Taktik je zweimal, zu Kobolde, Zwerge, Pentagramm, Unterschlupf, Lager und Quelle je einmal.

* Chips: Levelchips: für jeden Charakter je vier; 54 Machtchips, je zwei kleine Chips mit den Symbolen der Charaktere (inkl. Kreatur), vier Netze und zwei Giftchips.

* Wappen: vier einfache, ein Zwergwappen und ein Koboldwappen.

* Rechteckige Felder: viermal Oberseite Brückem, zweimal Oberseite Furt.

* Hexfelder: 20 mal Oberseite Wald, 3 mal Oberseite Hügel, 23 mal Oberseite Wasserlauf.

* Sowie zwei Kelche und zehn Kartenhalter.

Grzegorz Kobiela

Re: Battlelore - inoffizielle Inhaltsübersicht im DoW Forum

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 11. Dezember 2006, 14:03

Grzegorz Kobiela schrieb:
>
> * Chips: Levelchips: für jeden Charakter je vier; 54
> Machtchips, je zwei kleine Chips mit den Symbolen der
> Charaktere (inkl. Kreatur), vier Netze und zwei Giftchips.
>

Selbstverständlich habe ich nur 36 Machtchips, alle Chips zusammen sind 54 an der Zahl.