Anzeige

erweiterungen zu heroscape

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
susanne

erweiterungen zu heroscape

Beitragvon susanne » 24. Dezember 2006, 13:42

Hallo Spielergemeinde,
ich würde gerne Eure Tipps hören, welche Erweiterungen zu Heroscape von Euch subjektiv am empfehlenswertestengehalten werden.

Wir haben bislang zwei Master-Sets und wollen noch aufstocken, aber nicht jede Erweiterung kaufen.

Weiters habe ich gelesen, daß die Erweiterungen allgemeine Figuren enthalten (bis auf die Helden) sodaß man auch mehmals im gleichen Spiel die gleichen Figuren verwenden kann.
Diesbezüglich noch eine Frage: Was spricht dagegen auch die Figuren des Grundspiels(wir haben ja alle doppelt), bis auf die Helden (also nicht den großen Drachen,.. aber vielleicht die Wikinger,...)mehrfach zu verwenden?

Sind diese dann zu stark ,sodaß das Spiel unausgewogen wird?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße,
Susanne

Attila
Kennerspieler

Re: erweiterungen zu heroscape

Beitragvon Attila » 24. Dezember 2006, 13:51

Hiho,

Also ich habe alle ERweiterung die es in Dt.Land z.Zt. gibt und ich habe noch keine Einzige Figur doppelt. Könnte auch problematisch in einem Getümmel werden auseinander zu halten welche Figur nun wem gehört.

Imo ist der Witz von HeroScape ja das völlig unterschiedliche Charaktere/Gruppen aufeinander Treffen! - Das zweite Grundspiel ist imo als nur für die Spielplanteile interessant.

Die "kleinen" Erweiterungen bringen neue Helden und Gruppen und auch 4 neue Planteile. Die grossse Erweiterung mit den Spielplanteilen ist natürlich Klasse, da kann man jetzt Landschaften mit ganz neuen Elementen aufbauen (Auge spielt halt mit! ;-) ). Die Grosse Heldenerweiterung bringt halt neue (und GROSSE) Helden! ;-)

Was man braucht muss jeder selber wissen - letztendlich ändert sich am Grundspiel mit den Erweiterung *nichts* (spielerisch gesehen).

Atti