Beitragvon Christian Hildenbrand » 5. Januar 2007, 16:52
Beispielfragen:
[b]SR[/b]
- Welche Menschmaschine schuf der holländische Mathematiker und Regisseur Paul Verhoeven?"
- Welche Geister rief US-Regisseur Steven Spielberg?
- Wer war die blonde Ehefrau von Federico Fellini, die auch in seinen Filmen mitwirkte?
- Wer sprang für den verunglückten James Dean als Hauptdarsteller des Rocky Graziano in [i]Die Hölle ist in mir[/i] ein?
- Welcher Film machte die junge Linda Blair berühmt?
[b]EF[/b]
- Mit welcher Extremität malt und schreibt der schwerbehinderte Christy Brown?
- Welche Beziehungsszene spielen Marianne und Johan in einerm Bergman-Drama?
- Wie heißt die Film-Trilogie über den Gefreiten Asch?
- Welche Ganovin angelt sich in [i]Ein Fisch namens Wanda[/i] mit List einen spießigen Anwalt?
- Wie heißt der langnasige Poet, der für den unbegabten Christian Liebesbriefe an die schöne Roxanne verfaßt?
[b]AF[/b]
- Wie heißt der Vietnamveteran, der am 4. Juli geboren ist?
- Wer leidet in [i]Rain Man[/i] unter einer autistischen Krankheit: Raymond Babbit oder sein Bruder Charlie?
- Was entwickelt und baut der Erfinder Preston [i]Tucker[/i]?
- Welche König ist das Vorbild für den "großen Griechen", den Anthony Quinn verkörpert?
- Welche beiden Frauen schickte Ridley Scott 1991 auf einen hoffnungslosen Freiheits-Trip durch die amerikanische Weite?
[b]KK[/b]
- Welchen Film sehen die Gäste des Royal-Kinos in dem Klassiker [i]Die letzte Vorstellung[/i] als letzte Vorstellung?
- In welchem Film erzählt Fellini die Geschichte des gewalttätigen Jahrmarktartisten Zampano?
- Was ißt Rosemarie, bevor sie leicht betäubt in einer kultischen Prozession vom Teufel ein Baby empfängt?
- In welcher Stadt ermittelt der schmuddelige Privatdetektiv Harry Angel im Auftrag von Louis Cyphre?
- Wie heißt der Muskelprotz, der nach vielen Niederschlägen den Aufstieg zum Superboxer [i]Rocky[/i] meistert?
[b]FG[/b]
- Welche Nummer steht auf der Tür, hinter der Celia Barrett ein Geheimnis vermutet?
- Welcher Privatdetektiv unterstützt Roger Rabbit, mit dem falsches Spiel in Toontowns getrieben wird?
- Was läßt Aschenputtel als Pfand beim Prinzen zurück?
- Wie heißt Clint Eastwood als Zigarillo kauender Cowboy, der [i]für eine Handvoll Dollar[/i] zum Schießeisen greift?
- Wer spielt die Hauptrolle in dem Musikfilm [i]One Trick Pony[/i] und singt darin Songs wie [i]Late In The Evening[/i]?
[b]HK[/b]
- Welchen Ein-Druck hinterlassen viele Stars auf dem Gehsteig des Hollywood Boulevard?
- Welches Verfahren hilft dabei, eine Filmsequenz durch stufenloses Verdunkeln des Bildes abzuschließen?
- Welche Sünde beging Hildegard Knef 1951 vor laufender Kamera?
- Welches ist das breiteste Filmformat, das überwiegend benutzt wird?
- Wie klein ist die schmalste Standardfilmbreite?
So, das ist mal eine kleine Übersicht über die Fragen in den 6 Kategorien. Ich bin mir auch nicth so ganz einig, von wann in etwa das Spiel gewesen sein muss... ich hab Fragen von etwa 1993/94 entdeckt ... udn es kann nicht nach 94 gewesen sein, weil von "bislang 16 James Bond-Filmen" die Rede ist ... und Nr.17 war 1995. ;-)
So, was könnten die Kürzel der Kategorien denn nun bedeuten ... ich bin ratlos ...
Viele Grüße,
Christian
PS.: Die Antworten zu den Fragen findet Ihr im nächsten Posting... ;-)