Anzeige

Mare Nostrum Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Guido

Mare Nostrum Erweiterung

Beitragvon Guido » 20. Februar 2007, 20:13

Hallo,

in der Spielbox 2/05 ist auf Seite 9 unter Proludo die Rede von einer Erweiterung namens "Atlantis" zu Mare Nostrum. Ist damit die Mythologique-Erweiterung gemeint? Die Website von Pro Ludo sagt gar nichts dazu und Luding meint, dass es eben nur die Mythologique gibt.
Gibt es zwei Erweiterungen? Klingt eher nach ein und derselben.
Aber vielleicht seit Ihr ja schlauer?!

Gibt es die Erweiterung Mythologique auch auf Deutsch?

Gruß
Guido

Peter Gustav Bartschat

Re: Mare Nostrum Erweiterung

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 20. Februar 2007, 21:07

Ich habe mir die englische Ausgabe der Erweiterung unter dem Titel "Mythology Expansion" vor einiger Zeit bei Adam spielt bestellt. Sie wurde mit einer deutschen Spielanleitung ausgeliefert.

Auf der Webseite von Adam spielt wird sie so auch noch angeboten:
http://www.adam-spielt.de/Default.asp?SessionID=778D1828-D1E9-488E-A4F1-DEE462C6123F

Da auf dem Spielplan, der das Mittelmeer aus dem Basis-Spiel nach Westen hin bis in den Atlantik hinein erweitert, die Insel Atlantis aufgedruckt ist, nehme ich an, dass die "Atlantis Erweiterung" genau dasselbe ist. Vielleicht stand bei Erscheinen des Artikels ja der endgültige Titel noch nicht fest.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Tyrfing

ist die Mythologie Erweiterung

Beitragvon Tyrfing » 20. Februar 2007, 23:22

...da in dieser Atlantis als zusätzliches Reich eingeführt wird.

Soweit ich weiß, ist der Verlag/Herausbringer (weiß gerade nicht, was die genau waren): Eurogames pleite gegangen und die Erweiterung kurz vorher erschienen.
Die gibts meines Wissens nach nur auf englisch.

Guido

Danke f¨¹r die Info (Rest ohne Text)

Beitragvon Guido » 21. Februar 2007, 12:25

;-)