Beitragvon Roman Pelek » 1. März 2007, 02:25
Hi Jon,
JonTheDon schrieb:
> Thema Atmosphäre: Bestimmt habt auch Ihr Eure Lieblingsmusik
> zum Spiel.
Hm, ich hab' so meine Lieblingsmusik zum einsamen Forumslesen respektive Texteschreiben. Beim Spielen isses ein bissl anders, weil da Musik doch sehr stark dezente Hintergrundbeschallung bleiben sollte, die die verbale Kommunikation vor Ort nicht stört.
Häufig haben wir beim Spielen im Hintergrund was an musikalischer Untermalung an, aber manchmal ist es streitbar. Bei zuviel Gelaber oder Geseier im Radio kriegen meine Mitspieler die Krätze (ich kann persönlich darüber hinweghören, solange nicht Xavier Naidoo singt, das ist für mich eine musikalische Zero-Tolerance-Area, egal wie leise), und wenn Mitspieler XY seinen MP3-Player mit dem remasterten Iron-Maiden-Gesamtwerk einstöpselt, isses auch nicht allen recht.
Da aber der 3,5"-Klinkeneingang unseres ortsansässigen Küchenradios jedem, der ihn nutzen mag, nachgerade wie ein Scheunentor offensteht, habe ich da auch kein Mitleid mit meinen Mitspielern. Ich bin persönlich bin bis auf vereinzelte deutsche Ausnahmen sehr belastbar und jammere extrem selten ;-)
Ciao,
Roman (Und bitte glaube niemand meiner Frau, die - rein fiktiv - behaupten könnte, ich würde im Leben manchmal jammern. Lügen, angehende, männerfeindliche Freizeitherumterroristerei, nichts mehr als das ist das, was ebenjene Holde in die Welt setzen könnte :-D )