Anzeige

Mission Planet Red & Delayed Reactions

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
BudsBalkan
Brettspieler

Mission Planet Red & Delayed Reactions

Beitragvon BudsBalkan » 27. Februar 2007, 19:47

Ahoy!

Ich habe Anfang November o.g. Spiel bei Delayes Reactions bestellt. Habe es bis heute nicht erhalten. Immergleiche Begründung Lieferprobleme des Herstellers/Vertreibers.
Ich wollte nur mal nachfragen ob andere hier auch gemütlich abwarten oder es in den letzten 4 Monaten von Delayed erhalten haben.
Bei anderen Anbietern ist das Spiel vorrätig.
Wollte nur mal wissen, ob ich hier irgendwie übers Ohr gzogen werde.

Seltsam finde ich, dass das Spiel auf Platz 5 der Verkaufsliste von Delayed liegt.
Keine Info auf deren Homepage diesbezüglich, nur und das ist der Hohn die Info "versandbereit innerhalb 3-5 Werktagen".

Uns für alle Neun-mal-Klugen, ich weiß das ich von der Bestellung zurücktreten und es woanderes bestellen könnte (und werde es auch bald tun)

Gruß
BudsBalkan

Tom

Re: Mission Planet Red & Delayed Reactions

Beitragvon Tom » 27. Februar 2007, 20:02

Hallo,

ich habe das Spiel auch dort bestellt - Status: lieferbar.
Die meisten anderen Spiele die ich bestellt hatte, kamen schnell an.
Mission ... aber erst mit der 3. Teillieferung.

Also bekommen habe ich das Spiel - musste aber sehr lange warten.

Gruß

Tom

Holger

Beitragvon Holger » 27. Februar 2007, 20:17

Hallo BudsBalkan

Habe sicherlich Verständnis für Deine Reaktion, aber.........

Kannst Du DR denn beweisen, dass dem nicht so ist? Woher weißt Du denn, dass nicht Lieferprobleme gleich welcher Art dort vorliegen.
Den Vorwurf, dass hier jemand über`s "Ohr gezogen" (hääääh????) wird kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.:-/
DR hat einen Telefonanschluß, der auch während der Bürozeiten besetzt ist. Ein Anruf genügt und Christoph wird sofort weiterhelfen und versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen.
Im übrigen bleibt es Dir ja überlassen, von der Bestellung zurückzutreten und das Spiel woanders zu ordern.
Sorry wenn ich das jetzt mal so sagen muß aber so ein Statement nach 4 Monaten ist auch (ACHTUNG WORTSPIEL) eine" Delayed Reaction".;-)
Ich empfinde solche Beiträge als Negativ-Publicity. Warum eigentlich immer gegen DR? Viele andere und ich sind mit dem Service zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen
Holger

(der sich auch wünscht, dass mehr Teilnehmer ihre Beiträge noch mal lesen und nicht anhand ihrer Schreibfehler den gegenseitigen Respekt vermissen lassen)

Karsten

Re: Warum hier??

Beitragvon Karsten » 27. Februar 2007, 20:28

Ich kapiere ehrlich gesagt auch nicht, warum dieses Forum in regelmäßigen Anständen dafür genutzt wird, über irgendeinen Versender (vorzugsweise DR) zu meckern. Sehe ich auch als Negativ-Publicity, um Druck in einer sehr "flachen" Form auszuüben.

Der naheliegendste Weg: Anruf beim Versender oder Widerruf scheint ja irgendwie out zu sein.

Karsten

BudsBalkan
Brettspieler

Beitragvon BudsBalkan » 27. Februar 2007, 20:30

Hi Holger,

Danke für Dein Verständnis.

Kannst Du beweisen, dass ich bei "Christoph" nicht angerufen habe oder mehrer Mails geschrieben habe?
Ja ich habe angerufen und mehere Mails geschrieben.
Aber nach 4 Monaten da finde ich das nicht mehr so witzig.
Und um herauszufinden, ob hier Lieferprobleme seit 4 Monaten herrschen, wollte ich mal in der Runde nachfragen, ob andere auch mein Problem haben.

Wenn seit 4 Monaten auf der Homepage zum Spiel "versandbereit innerhalb 3-5 Werktagen", dann darf man doch Kritik ausüben.
Dann soll DR doch bitte schreiben z.Zt. nicht lieferbar, dann wüßte man auch wo man dran ist.

Es freut mich ja, wenn Du guten Service erfahren hast, um so trauriger bin ich das ich keine guten Service erleben durfte.

Gruß
BudsBalkan

"Im übrigen bleibt es Dir ja überlassen, von der Bestellung zurückzutreten und das Spiel woanders zu ordern." Genau auf diese Art von Antwort hatte ich meinem Posting gebeten zu verzichten. Danke für Deinen Respekt.

Karsten

Beitragvon Karsten » 27. Februar 2007, 20:34

BudsBalkan schrieb:

> "Im übrigen bleibt es Dir ja überlassen, von der Bestellung
> zurückzutreten und das Spiel woanders zu ordern." Genau auf
> diese Art von Antwort hatte ich meinem Posting gebeten zu
> verzichten.

Und warum?

Helmut

Beitragvon Helmut » 27. Februar 2007, 20:47

Hallo BudsBalkan!

Hab das Spiel letztes Jahr auch bei DR bestellt. Hab auch eine Zeit warten müssen, aber letztlich ist es doch angekommen. Ist halt auch der beste Preis dort. Und auch noch portofrei. Alle anderen Versender liegen um ein Gutes darüber...

Vier Monate ist wirklich lange, aber ich denke, dass das Spiel doch noch kommen wird. Alles wird gut! :-)

Warum allerdings DR seine Homepage sehr unregelmäßig pflegt/updatet kann ich dir auch nicht sagen. Ist wohl alles ein bisschen stressig bei denen...

Mir ist aber bis jetzt immer entgegengekommen worden. Ein kurzer Telefonanruf hat genügt.

Habe mittlerweile auch schon bei anderen Versendern einige (teilweise erhebliche) Lieferprobleme gehabt. Ich glaube einfach, wir (mich natürlich eingenommen) sind auch etwas verwöhnt von amazon & Co...

Sven

Beitragvon Sven » 27. Februar 2007, 22:32

Eure Erfahrungen kann ich nicht bestätigen, ich
habe MRP umgehend erhalten !

Gruß
Sven

Sven75

Beitragvon Sven75 » 27. Februar 2007, 23:10

Sorry, aber Dir ist bewusst, daß der Laden von zwei Leuten geschmissen wird, ja?
Die haben leider durchaus wichtigere Sachen zu tun als die Lieferbarkeit im Shopysystem zu aktualisieren. Man kann leider von so einem kleinen Versender nicht die gleiche Leistung wie von Amazon erwarten. Das mag man bedauern aber die Realtität ist nun mal so.
Auch ich finde den Ausdruck "übers Ohr gehauen werden" in diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platze. Der Versender kann nicht liefern - darin sehe ich keinerlei Betrug! Solange der Versender nicht liefert, kann er auch kein Geld von Dir verlangen. Also ist es absolut in seinem Interesse zu liefern - was er aber offensichtlich beim besten willen nicht kann!

Ich verstehe es natürlich absolut, daß Du ob der langen Wartezeit verärgert bist!

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 28. Februar 2007, 00:54

Hallo Sven75,

Sven75 schrieb:
>
> Sorry, aber Dir ist bewusst, daß der Laden von zwei Leuten
> geschmissen wird, ja?

Mir zumindest! ;)

> Die haben leider durchaus wichtigere Sachen zu tun als die
> Lieferbarkeit im Shopysystem zu aktualisieren.

Jup, Zustimmung!

> Man kann
> leider von so einem kleinen Versender nicht die gleiche
> Leistung wie von Amazon erwarten. Das mag man bedauern aber
> die Realtität ist nun mal so.
> Auch ich finde den Ausdruck "übers Ohr gehauen werden" in
> diesem Zusammenhang vollkommen fehl am Platze. Der Versender
> kann nicht liefern - darin sehe ich keinerlei Betrug! Solange
> der Versender nicht liefert, kann er auch kein Geld von Dir
> verlangen. Also ist es absolut in seinem Interesse zu liefern
> - was er aber offensichtlich beim besten willen nicht kann!

Das stimmt natürlich, wenngleich ich dir hierin stark widersprechen möchte. Selber bestelle ich sehr gerne (neben spielgilde.de) bei DelayedReactions.
..und jetzt kommts....ABER 4 Monate Wartezeit sind schon echt eine Menge Holz. In der Zeit war inzwischen die Spielmesse in Essen UND Nürnberg!
BudsBalkan hätte das Spiel in der Zwischenzeit 10x woanders bestellen und danach spielen können, wenn er denn gewußt hätte, dass es dort nicht lieferbar ist. So wartet er aber Woche um Woche auf sein bestelltes Spiel, in der Hoffnung, es möge endlich kommen.

Bezahlt oder nicht bezahlt ist hier definitiv nicht das Thema: Zugestellt oder Nicht-zugestellt schon eher. Ich selbst würde zwar konsequenter sein und bei dem Versand stornieren und nie wieder was dort bestellen, anstelle 4 Monate zu warten und hier ein Posting zu verfassen, aber zum Glück ist mir das bei Elke und Christoph noch nie so passiert und ich habe wirklich immer prompte Rückmeldung auf meine Mails bekommen..... ;)

Dennoch -> 2 Leute hin oder her: 4 Monate ohne Auskunft ist schon eine Menge Holz. Basta!

>
> Ich verstehe es natürlich absolut, daß Du ob der langen
> Wartezeit verärgert bist!

Hmm...klingt aber irgendwie anders, bei Sätzen wie "....Sorry, aber Dir ist bewusst, daß der Laden von zwei Leuten geschmissen wird, ja?"

egal,
ich kann BudsBalkan verstehen, sollte der Fall tatsächlich so sein, wie er geschildert hat....denn nehmen wir einmal an ich würde zu Mc Donalds gehen, dort ein Burger bestellen und die Tante grinst mich nur an ohne mir den Burger zu machen oder zu kassieren...sie bleibt einfach nur stehen und guckt.........da kommst dir doch verarscht vor, oder etwa nicht?!

in diesem Sinne
n`Guten

verständnisvollen Gruß
Braz

Pat Braun

Beitragvon Pat Braun » 28. Februar 2007, 09:32

Hallo

seitens des Verlag kann ich mitteilen dass wir die Lieferprobleme haben und nicht Delayed Reaction. Die Spiele wurden nicht ausgeliefert Aufgrund von internen Problemen.

Daher bitte die Schuld nicht in die Schuhe von Delayed Reaction schieben.

Vielen Dank

Pat Braun

Oliver
Brettspieler

Lob: Delayed Reactions

Beitragvon Oliver » 28. Februar 2007, 09:33

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und "Delayed Reactions" mein uneingeschränktes Vertrauen aussprechen. In der Vergangenheit wurde ich stets zuverlässig (und preiswert) beliefert.

Daher wird dieser Versender auch in Zukunft mein erster Ansprechpartner für den Bezug von Brettspielen bleiben.

Oliver

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 28. Februar 2007, 11:01

Hallo Pat,

daß du für DelayedReaction in die Bresche springst ehrt dich zwar, aber ich glaube es ging beim Ursprungsposting eher darum, über den Bestellstatus innerhalb von 4 Monaten informiert zu werden...und eher weniger, ob das piel nun tatsächlich verfügbar ist oder nicht.

Ich selber bestelle sehr gerne bei den beiden, muß aber sagen, dass ich immer (!) über meinen Bestellstatus bestens informiert wurde.

Wüßte BudsBalkan z.B., dass es z.Zt. nicht lieferbar ist bzw. vor Ort bei denen ist, dann könnte er ratzfatz z.B. bei Spielgilde das Spiel bestellen (die haben es nämlich ansch. im Sortiment) anstelle 4 Monate darauf warten zu müssen und jeden Tag damit zu rechnen, ob es denn nun endlich im Postfach liegt o.ä.

Besten Gruß
Braz

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 28. Februar 2007, 11:05

Hallo BudsBalkan,

BudsBalkan schrieb:
>
> Ahoy!
>
> Ich habe Anfang November o.g. Spiel bei Delayes Reactions
> bestellt. Habe es bis heute nicht erhalten. Immergleiche
> Begründung Lieferprobleme des Herstellers/Vertreibers.
> Ich wollte nur mal nachfragen ob andere hier auch gemütlich
> abwarten oder es in den letzten 4 Monaten von Delayed
> erhalten haben.

Ich habe nie Probleme mit DR gehabt und würde sie vorbehaltlos weiterempfehlen!!
Netter Kontakt, unschlagbare Lieferbedingungen -> was will man mehr!!!

Dein Fall kenn ich aus meiner eigenen Historie mit denen ganz und gar nicht und wundert mich ein wenig.....

> Uns für alle Neun-mal-Klugen, ich weiß das ich von der
> Bestellung zurücktreten und es woanderes bestellen könnte
> (und werde es auch bald tun)

Dann bin ich mal "Neun-x-klug" und frage mal frech nach: Ja und wieso hast du das nicht schon längst gemacht?! Bei spielgilde gibt`s das Spiel z.Zt. im Sortiment! -> erspart `ne Menge Ärger ;)

Abschl. nochmals: Ich bestelle gerne bei DelayedReactions und kenne eigentlich eine solche Passivität von denen nicht......ich wurde immer bestens informiert bzw. habe sofort mein Spiel versandkostenfrei (!!!!) bekommen!

Gruß
Braz

Bratze

Beitragvon Bratze » 28. Februar 2007, 13:10

Hallo Braz,

liest Du eigentlich auch die Ursprungspostings auf die Du (vermeintlich) antwortest?
Das von Dir Geschriebene erweckt nämlich bei mir den Eindruck, dieses gerade nicht getan zu haben.

Nichts für ungut.

Bratze

ThomAs

Beitragvon ThomAs » 28. Februar 2007, 13:10

Braz schrieb:
> dann könnte er ratzfatz z.B. bei Spielgilde das Spiel
> bestellen (die haben es nämlich ansch. im Sortiment)

"anscheinend", aber genau weisst du das auch nicht? Das ist ja nämlich eine der Fragen, wenn ich den Ursprungsbeitrag richtig verstanden habe: Ob das Spiel bei anderen Händlern auch tatsächlich erhältlich ist oder ob die anderen Händler genauso von den Lieferschwierigkeiten des Verlags betroffen sind und die Angaben in den Onlineshops der anderen Versender auch falsch ist.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 28. Februar 2007, 13:32

ThomAs schrieb:

> "anscheinend", aber genau weisst du das auch nicht?

Doch, weiß ich:

http://cgi.ebay.de/MISSION-RED-PLANET-Spiel-Asmodee-OVP_W0QQitemZ330088540771QQihZ014QQcategoryZ9180QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

[i]Versandkosten: 5,00 Euro als versichertes Paket per DPD. Das Spiel geht am nächsten Werktag nach Geldeingang raus.[/i]

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 28. Februar 2007, 13:35

Moin,

Sven75 schrieb:
>
> geschmissen wird, ja?

Was sind das denn für "wichtigere Sachen"? :???:
Wenn jemand einen Onlineshop betreibt, dann ist die Aktualisierung der Lieferbarkeit m.E. doch eine der wichtigsten Aufgaben.
Für Kunden dürfte die Frage der Lieferbarkeit neben dem Preis eine der wichtigsten Informationen sein.
Wenn keine Zeit dafür da ist, diese zu aktualisieren, kann man sie ja im Shopsystem weglassen bzw. "auf Anfrage" dazuschreiben o.ä.

Gruß Tom
(bestellt nur einmal bei Versendern, die ihre Verfügbarkeit nicht aktuell halten...)

Bratze

Beitragvon Bratze » 28. Februar 2007, 13:39

Hallo (nochmal) Braz,

es ist schön zu sehen, daß Du wirklich nahezu jeden Beitrag kommentierst.

Noch schöner zu sehen ist dabei, daß ich meistens schon vor dem Lesen weiß, daß ich mir das Lesen besser gespart hätte.

Es gibt einen Spruch, von Dieter Nuhr, meine ich, den man auf eine Vielzahl Deiner Postings -leicht abgewandelt- anwenden könnte: Wenn man nichts Sinnvolles bzw. zur Klärung beizutragen hat, einfach mal... :roll:

Gut, ich gebe zu, der Schuh würde auch in meinem Fall passen. :-P
aber...

Grüße
Bratze

Braz
Kennerspieler

[OT]Re: Mission Planet Red & Delayed Reactions

Beitragvon Braz » 28. Februar 2007, 13:46

Hallo Bratze,

1.
..wenn du nur dumm anmachen willst, dann kennzeichne wenigstens deinen Stuß mit Off-Topic (=[OT] ). Da wissen wenigstens die anderen, dass du nur auf ein bestimmtes Posting antwortest und dies auch noch ursprungspostingfremd
Ist übrigens Punkt 13 der Foren-Netiquette und Tipps für Einsteiger

2.
Wenn man zitiert, sollte man schon richtig zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" heißt das Zitat....

3.
"Gut, ich gebe zu, der Schuh würde auch in meinem Fall passen"
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung ;) :))

peer

[OT] Beleidigende Postings

Beitragvon peer » 28. Februar 2007, 13:54

Hi,
Bratze schrieb:
>
> Hallo (nochmal) Braz,
>
> es ist schön zu sehen, daß Du wirklich nahezu jeden Beitrag
> kommentierst.
>
> Noch schöner zu sehen ist dabei, daß ich meistens schon vor
> dem Lesen weiß, daß ich mir das Lesen besser gespart hätte.
>
> Es gibt einen Spruch, von Dieter Nuhr, meine ich, den man auf
> eine Vielzahl Deiner Postings -leicht abgewandelt- anwenden
> könnte: Wenn man nichts Sinnvolles bzw. zur Klärung
> beizutragen hat, einfach mal... :roll:

Dieses Posting kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Irgendwie hat dein Posting gar nichts mit Brazs Posting oder dem Ur-Piost zu tun.

Jaja, die Trolls...

ciao
peer

Braz
Kennerspieler

[OT]Re: Mission Planet Red & Delayed Reactions

Beitragvon Braz » 28. Februar 2007, 13:55

Hallo Bratze,

zuerst -solltest du hier neu sein (wovon ich nun nicht ausgehe)- möchte ich dir ein herzliches Willkommen entgegenschmettern, solltest du aber Arbeit investiert haben, um deine wahre Identität zu maskieren -sozusagen extra für diese beiden Postings eben- und deshalb auch einen gleichnamigen GMX-Account angelegt haben, dann Glückwunsch für die Zeit, welche du darin verbracht hast.....

Bratze schrieb:
>
> Hallo Braz,
>
> liest Du eigentlich auch die Ursprungspostings auf die Du
> (vermeintlich) antwortest?

Geantwortet habe ich auf das Posting. Eine vermeintliche Antwort wäre eine Antwort, welche im Kern keine ist. Ich muß dir jetzt nicht wirklich erklären, in welchen Punkten ich eine Antwort gab, oder?! Lesen kannst du ja ;) :))

> Das von Dir Geschriebene erweckt nämlich bei mir den
> Eindruck, dieses gerade nicht getan zu haben.

Ich weiß was du meinst bzw. bilde mir dies ein, aber es ist ein Unterschied, ob der Status innerhalb 4 Monaten immer auf "lieferbar in 3-5 Werktagen" stehen bleibt oder einfach auf "z.Zt. nicht auf Lager" switched. ...egal wie telefonische Auskümfte etc. gewesen sein mögen.....
Grund: Bei "Lieferbar in 3-5 Werktagen" gehe ich davon aus, dass ich das Ding die Woche noch geliefert bekomme....auch wenn der Versender sagt "keine Ahnung ob`s diese Woche kommt". Andere aber auch delayed reactions geben immer konkret den Lagerbestand an wonach man sich ritchen kann. Gut, in diesem Falle haben sie`s versäumt, aber dennoch rechnet man doch, dass es bei dem Status jederzeit kommen kann, denn der Versender weiß doch über den Lieferstatus definitv mehr Bescheid, als der heimsche Spieler. Oder etwa nicht?!

...da gällt mir ein: Was begründe ich eigentlich meine Aussagen auf dein provokantes Posting. Lies selbst was ich geschrieben habe. Solltest du anderer Meinung sein, gut steht jedem frei -> poste dies und mach`nicht dumm Leute an.

in diesem Sinne

Braz
Kennerspieler

Re: [OT] Beleidigende Postings

Beitragvon Braz » 28. Februar 2007, 13:55

Danke peer! ;)

Hendrik

Beitragvon Hendrik » 28. Februar 2007, 14:06

Sven75 schrieb:
> geschmissen wird, ja?

Die Anzahl Mitarbeiter ist irrelevant. Wenn dem Kunden gegenüber eine Lieferung innert 3-5 Tagen versprochen wird, dann interessiert ihn einzig, ob die Firma dieses Versprechen einhaltet oder nicht. Die Lieferfrist ist nebst dem Preis ein entscheidendes Merkmal ob ein Kunde dort oder woanders bestellt.

Das wichtigste ist wohl Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Entweder durch schnelle Lieferung oder entsprechende Kommunikation. Ansonsten hätten sie nur 1x Besteller. Eine aktuelle Datenbasis im Webshop ist absolut unabdingbar für Transparenz und Kundenzufriedenheit.

> Man kann
> leider von so einem kleinen Versender nicht die gleiche
> Leistung wie von Amazon erwarten.

Wer als kommerzieller Anbieter auf dem Markt ein Stück vom Umsatzkuchen will und mit tiefen Preisen Marktgrössen wie Amazon konkurrieren tut, der muss dann auch für obgenannte Kundenzufriedenheit sorgen können (gerade dies wäre der Vorteil von Kleinfirmen ggü. Branchenriesen). Sprich besserer Service: termingerechte Lieferung (oder rechtzeitige Anzeige des Verzuges). Wenn eine Firma das nicht kann, hat sie schlicht den Mund zu voll genommen.
Wer den Mund zu voll nimmt, darf sich nicht wundern, an den Pranger gestellt zu werden.
ABER "übers Ohr gehauen werden" (nicht gezogen!) unterstellt eine böse Absicht und das halte ich für äusserst unwahrscheinlich, hier stimme ich Dir zu.

Cheers Hendrik

Braz
Kennerspieler

...mal `ne andere Frage.....

Beitragvon Braz » 28. Februar 2007, 14:51

Wo ich dich hier mal erwischt habe ;)

Ist das Spiel eigentlich auf deutsch mal geplant?!

fragenden Gruß
Braz