Anzeige

Hilfe, Anleitung beleduc-Spielesammlung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thorman

Hilfe, Anleitung beleduc-Spielesammlung

Beitragvon Thorman » 27. März 2007, 14:17

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt eine Spielesammlung von beleduc gekauft, leider musste er Zuhause feststellen das die Spielanleitung fehlt.
Ich habe schon versucht über belduc eine Info zu bekommen, habe keine Rückmeldung erhalten, daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir hier einer die Regeln zukommen lassen würde, oder zumindest mir die Spielenamen nennen könnten.

Es handelt sich um eine Holzkiste Maße ca. 40x46x4cm. Oben auf dem Schiebedackel steht Spielesammlung, in der Mitte ist eine Gesicht zu sehen in dem "Spielegut" zu lesen ist und unten steht beleduc. In der Kiste sind drei Holzspielpläne enthalten. Auf dem ersten ist eine Insel zu ssehen, mit allerlei farbigen Wegen, ich denke hier dienen die Holzscheiben mit abgebildeten Schildkröten als Pöppel. Auf dem zweiten Plan sind links und rechts Häuserzeilen abgebildet und dazwischen ein Quadratraster, hier denke ich gehören die kleinen Holzmäuse dazu. Auf dem dritten ist ein Ganglabyrint zu sehen, in dem einige Felsbrocken und Mäuse abgebildet sind, dazu gehören bestimmt dir großen Mäuse.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Bemühungen.

Thorman

TheShark
Spielkamerad

Re: Hilfe, Anleitung beleduc-Spielesammlung

Beitragvon TheShark » 27. März 2007, 15:16

Zumindest schon mal originell, eine Spielesammlung mit einem Schiebedackel zu versehen ;-) (sorry, das war zu verlockend)

Bei deinem eigentlichen Anlegen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-/

Nix für ungut
Sharky 8-)

Muadh

Re: Hilfe, Anleitung beleduc-Spielesammlung

Beitragvon Muadh » 27. März 2007, 20:14

Hallo,

nach dem wir alle über den unvermeidlichen Gassenhauer gelacht haben (Mensch war der gut...), guckst Du mal hier:

http://www.beleduc.de/deu/index.html

Wenn der Link nicht funktioniert:
Seite von Beleduc und dann auf Spielanleitungen; vielleicht ist sie dabei!

Gruß aus Berlin,

Muadh