Beitragvon Ferdi » 9. April 2007, 00:52
Moin moin,
ok, dies ist ja nur 'n Vorwand um zu sehen, ob die Registrierung klappt ... ;-)
Nein, nur mal interessehalber eine Frage in die Runde. Der Oster-Familienausflug ging heute ins Colosseum, nach langsamem Start und der heimlichen Frage ob wir was falsch machen (machten wir nicht) nahm das Spiel zunehmend, zum Schluß rasant, Fahrt auf - insgesamt guter Eindruck.
Eins fiel mir nur auf - fast jeder bekam allermeist seine Wunschplättchen für schlappe 8 Taler, seltene Ausnahmen bestätigten diese "Regel". Und dann waren's gerade mal 2, 3 Taler mehr. Von spannenden Bietschlachten keine Spur.
Auf Grund der vielfältigen Veranstaltungen war fast jede gewünschte Auslage nur für den einen Spieler interessant und auf Grund der Geldknappheit (man braucht ja noch reichlich zum möglichst doppelten Investieren) fühlte sich kaum jemand berufen, einfach mal den Preis in die Höhe zu treiben auf die Gefahr hin, dann eventuell sogar doch auf eigentlich gar nicht gewünschten Plättchen hängen zu bleiben. Außerdem hatte so fast jeder auch immer die volle Auswahl, da ja ständig nachgefüllt wurde - aktiver Spieler bekam immer den Zuschlag für die eh schon zu Rundenbeginn gewünschte Auslage, na ja, fast immer, wie gesagt, manchmal ergab sich dann sogar noch eine bessere, unumstrittene Gelegenheit.
Trotzdem hat's Spaß gemacht und der nächste Besuch im Colosseum wird nicht lange auf sich warten lassen, vielleicht läuft's dann ja auch anders.
Registrierte Grüße
Ferdi
Registrierung ja/nein ist mir eigentlich egal, was noch fehlt, ist die Vorschau - aber das weiß der Knut und arbeitet fleißig dran, nicht wahr, mein Lieber? Aber nicht an Ostern, da gönn' dir mal 'ne Pause.