Hi Leute,
ich habe mir mal die Spielregel von "Geheime Welt Idhun" durchgelesen. Also ich spiele gerne Spiele wie Runebound, Rückkehr der Helden oder Phrophecy. Die "Geheime Welt Idhun" schlägt irgendwie in die gleiche Kerbe - aber ich suche irgendwie nach dem Reiz dieses neuen Spiels. Würfeln, ziehen und Abenteuer bestehen über würfeln. Versagt man, rutscht man wieder Felder zurück... Hmm, ist das so simpel oder sind die Karten womöglich ein zusätzlicher Motor für irgendeinen spielerischen Effekt? Oder soll es so einfach gehalten werden als Einstiegsspiel in die Fantasy-Brettspiele? Vielleicht aber auch ist es gut, gerade weil es so einfach scheint - man denke an Talisman... laut Regel liegt der spielerische Reiz noch unter dem von Mädn - da kann man wenigstens jemanden rausschmeissen und bei einer 6 nochmal würfeln :-)
Vielleicht kennt es schon jemand und bringt mir das Spiel mal näher... :-)
Liebe Grüße,
Björn.