Anzeige

Was ist der Clou bei der Geheimen Welt von Idhun?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Was ist der Clou bei der Geheimen Welt von Idhun?

Beitragvon Björn-spielbox » 15. Mai 2007, 08:51

Hi Leute,

ich habe mir mal die Spielregel von "Geheime Welt Idhun" durchgelesen. Also ich spiele gerne Spiele wie Runebound, Rückkehr der Helden oder Phrophecy. Die "Geheime Welt Idhun" schlägt irgendwie in die gleiche Kerbe - aber ich suche irgendwie nach dem Reiz dieses neuen Spiels. Würfeln, ziehen und Abenteuer bestehen über würfeln. Versagt man, rutscht man wieder Felder zurück... Hmm, ist das so simpel oder sind die Karten womöglich ein zusätzlicher Motor für irgendeinen spielerischen Effekt? Oder soll es so einfach gehalten werden als Einstiegsspiel in die Fantasy-Brettspiele? Vielleicht aber auch ist es gut, gerade weil es so einfach scheint - man denke an Talisman... laut Regel liegt der spielerische Reiz noch unter dem von Mädn - da kann man wenigstens jemanden rausschmeissen und bei einer 6 nochmal würfeln :-)

Vielleicht kennt es schon jemand und bringt mir das Spiel mal näher... :-)

Liebe Grüße,
Björn.

Jost aus Soest

RE: Was ist der Clou bei der Geheimen Welt von Idhun?

Beitragvon Jost aus Soest » 15. Mai 2007, 09:05

"Björn" hat am 15.05.2007 geschrieben:

> ich habe mir mal die Spielregel von "Geheime Welt Idhun"
> durchgelesen.

Ähnliche Gedanken sind auch mir durch den Kopf gegangen: "Sowas ist doch nicht mehr zeitgemäß!?"

Aber eben vielleicht doch: "Entdecke die Einfachheit!" könnte das Motto bei der Spiele"entwicklung" gelautet haben... ;-)

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 15. Mai 2007, 09:07

Einer der mich versteht... danke Jost. Jetzt hatte ich das (ich sag mal) Spiel schon bestellt und ich werde mir ein paar hartgesottene Freunde schnappen und mich hoffentlich auf eine positive Überraschung freuen - sonst versteh ich Goldsieber nicht mehr...

Antiriad
Spielkind

Beitragvon Antiriad » 25. Mai 2007, 17:41

Vielleicht schon gespielt?
Ich wäre dankbar über ein kurzes Statement.
Bei meinem Spielehändler umschleiche ich es immer wieder aber trau mich noch nicht zuzuschlagen....