Beitragvon Ferdinand Köther » 26. Mai 2007, 22:08
Hmmm, unklare Fragestellung - meine/eure Lieblingssspiele oder "allgemeine" Empfehlung für "jede" Spielesammlung, das sind zwei sehr verschiedene Dinge.
Vom Inhalt her läuft's auf "meine Lieblingsspiele" hinaus, hatten wir zwar hier schon mindestens 10 Mal, aber ist ja immer wieder mal ganz nett. Zumal bei uns die ARD über Satellit so schlecht zu empfangen ist, daß ich das Pokalendspiel leider eigentlich nur nebenbei hören kann, für diesen Bildschirmsalat sind mir meine Augen zu schade (und dafür zahlt man seine Sch ... GEZ-Gebühren, alle anderen Programme sind ok, schon -zig Experten befragt, Verstärkermodul bringt etwas Abhilfe).
Ich schweife ab, meine Top-Spiele, von denen viele keinesfalls in "jede" Spielesammlung gehören:
Shanghai Trader
ruhrtropolis (das "r" ist bewußt klein)
7 Ages
Through the Ages
Civilization (AH/WdS)
Twilight Imperium (in jeder Version)
Age of Steam
Die Siedler von Catan (mit allen Erweiterungen und Ergänzungen)
Das soll reichen, denn jetzt wird zu ünübersicihtlich (Hannibal, Shogun, Formule dé, Maestro Leonardo, Sankt Petersburg, Blue Moon (& ... City), Tikal, El Grande, Caylus, Rollout, Java, Keythedral, Keydom, Keywood, Tenjo, Vertigo, Euphrat & Tigris, Amun-Re, Louis XIV, Attika, Svea Rike, Junta, 6 nimmt, Dos R ... ach nee, ich hör' auf, hat keinen Zweck, Top 100 vielleicht ...).
Außerdem hat gerade die Verlängerung begonnen, da tu' ich mir das Augenpulver mal rein.
Top Grüße
Ferdi