Anzeige

Khet - Kennt jemand das Spiel ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Khet - Kennt jemand das Spiel ?

Beitragvon Robert Vötter » 28. Mai 2007, 12:29

Kennt jemand das Spiel "Khet" ?

Hier die Internetseite: http://www.khet.com/

Danke für die Infos
Robert

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: Khet - Kennt jemand das Spiel ?

Beitragvon Niccolo » 28. Mai 2007, 19:29

grrr - das passierte mir jetzt schon ein paar Mal, dass ich nach "send" plötzlich ausgelogged war... schreib ich zu langsam?

Wird das die Kurzfassung:
Spiel mal auf http://www.mormonfind.com/mf_games/laser/laser.swf

Ist auch lustig :)

Zu Deflexion/Khet -- hat seine Freunde (wenn man hier sucht, findet man zumindest einen Martin, dem es gefiel - auch auf BGG sind einige - auch "prominente" Avatare - die Khet was abgewinnen können);
ich war eher ernüchtert, als ich davor stand. Der Effekt war mir zu wenig sichtbar... das Spiel selbst zu groß.
Das war aber nur ein PEE(P) in Reinform, denn gespielt hab ich es nicht.

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Khet - Kennt jemand das Spiel ?

Beitragvon Robert Vötter » 29. Mai 2007, 06:01

Danke einmal für den Link. Nettes Spielchen.

Das Pee(p) ist schon in Ordnung, ich glaube, mir würde es wahrscheinlich gleich gehen.

Es ist schon öfters, das ein Spiel gehypted wird, obwohl es eigentlich nichts besonderes ist

Benutzeravatar
Ralph

Jemand kennt KHET - und findets richtig gut!

Beitragvon Ralph » 29. Mai 2007, 14:09

Hi Robert!

Schön wieder einmal von dir zu lesen. Also ich kann mich Niccolo garnicht anschließen. Natürlich darf man sich keinen roten Laserstrahl erwarten, der über das Spielbrett blitzt. Das Spiel ist aber wirklich sehr sehr schön und vor allem sehr kniffelig. Die Ausführung hat mich begeistert! Das Spielbrett ist wirklich rießig und die Spielfiguren sehr handlich. Dazu gibt es jetzt ja auch noch die Beamsplitters, die wohl die ulitmative Herausforderung für Tüftler ist.

Da du ja auch nicht weit vom Gameware beim Dez entfernt bist, solltest du dort einmal einen Blick drauf werfen. Ich denke, dass es dir und deiner Frau schon jede Menge Spaß machen könnte.

KHET ist auf alle Fälle mein 2er Spiel dieses Jahres (auch wenns das Spiel in den USA schon ein bisserl länger gibt!)

Beste Grüße vom
Ralph.

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: Jemand kennt KHET - und findets richtig gut!

Beitragvon Robert Vötter » 29. Mai 2007, 14:43

Hallo Ralph,
denke einmal für die Info.
Natürlich werde ich mal bei Gameware vorbeischauen und einen Blick auf das Spiel werfen, weil ich die Idee gut finde.

Ich glaube aber weniger, das bei diesem Spiel meine Frau mitspielen würde, sondern eher meine Tochter :)

Gruß
Robert


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste