Anzeige

Nicht schon wieder :(

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Nicht schon wieder :(

Beitragvon Robert Vötter » 20. Juni 2007, 19:40

Kennt ihr das ?

Ihr wollt ein neues Spiel vorstellen bzw. spielen und die ganzen Mitspieler wollen aber nur das eine Spiel spielen, welches so lustig ist.
Ist man im Schwimmbad, fragen viele Leute, ob man das eine Spiel wieder mithat.

Irgendwann einmal kann man nicht einmal den Spielenamen mehr hören und man hat die Schnauze voll von dem Spiel (Obwohl es eigentlich gut ist)

Bei mir heißt das Spiel "Heckmeck". Ich kann das Spiel nicht mehr sehen.

Gruß
Robert ()

Helmut
Kennerspieler

Re: Nicht schon wieder :(

Beitragvon Helmut » 20. Juni 2007, 20:36

Du hast echt Probleme!
Solltest froh sein, dass die Leute überhaupt etwas spielen wollen.
Wenn meine Frau uns zum Spielen auffordert, dann ist es bei ihr immer nur Take it easy. Ich spiele es ohne Seufzen mit.
SG
Helmut

BAP
Spielkind

Beitragvon BAP » 20. Juni 2007, 20:49

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Bei mir tritt das immer ein, wenn die Brettspielmeisterschaft vorbei ist.

Wir sind in unserem Team ja nicht so verbissene Spieler, aber es wird eben doch vorher ein wenig trainiert.
Diese vier Spiele kann ich dann danach meistens nicht mehr sehen, aber diejenigen, die nicht in der Meisterschaft waren, haben diesen Überdruss natürlich nicht.
Ganz im Gegenteil, oft konnten sie diese Spiele gar nicht spielen, weil wir ja nur ein Exemplar hatten, und mit dem wurde ja trainiert.

Aber irgendwann geht das auch vorbei, und dann ist wieder alles in Butter.

Gruß
Bernhard(der momentan kein "Puerto Rico" mehr spielen will)

chrisli
Brettspieler

Beitragvon chrisli » 20. Juni 2007, 22:25

Bring das nächste mal was anderes mit, wenn es für dich eine Qual ist, dann entweder was anderes oder garnichts.
Kann ich verstehen wenn man immer das gleiche spielen muss.

Dirk Piesker
Kennerspieler

Beitragvon Dirk Piesker » 21. Juni 2007, 08:20

Mensch Helmut, Du hast aber auch Probleme.

Du wirst ja immerhin von Deiner Frau zum Spielen
aufgefordert.

;-)

Dirk

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Nicht schon wieder :(

Beitragvon Marten Holst » 21. Juni 2007, 08:39

Also... wenn ich jetzt zwischen Heckmeck und TIE wählen sollte, wäre es nicht so, dass ich TIE viel schlimmer fände.

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 21. Juni 2007, 18:50

Du etwa nicht?

widow-s-cruse

Beitragvon widow-s-cruse » 21. Juni 2007, 19:45

Hallo Robert, :))

finde ich richtig lustig!

Robert Vötter schrieb:
> Bei mir heißt das Spiel "Heckmeck".

Wolltest du nicht zum nächsten Turnier kommen? Tja - also - ist ein Heckmeck. :D

>Ich kann das Spiel nicht mehr sehen.

..auch kein Problem. Für das Kinderstraßenfest wollte mir der Verlag ein großformatiges Spiel überlassen. Das dürfte auch mit Augenproblemen spielbar sein. :O

Liebe Grüße

Nils

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 21. Juni 2007, 23:48

Hallo Robert,

bei meiner Frau ist das noch komplizierter.
Ich habe meist etwas Mühe, Ihr neue Spiele nahe zu bringen, weil sie gerne "die alten" - ihr bekannten - spielt. Habe ich dann doch ein neues und wir spielen es, gefällt es ihr meist so gut, dass wir fortan nur noch dieses spielen. So geht das bis zum nächsten Kauf oder ich anfange zu rebellieren. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Gruß
Axel

Annie
Spielkamerad

Beitragvon Annie » 24. Juni 2007, 21:38

Hallo Robert,

ich habe es momentan mit einer anderen Variante zu tun. Unsere Töchter, 9 und 7 Jahre alt, spielen gerne. Am liebsten Spiele, die mit Altersangaben etwa 2 Jahre über ihrem eigenen Alter versehen sind. Da sie eine gewisse Übung besitzen, ist das meistens auch nicht das Problem. Aber sie scheinen sich zum Ziel gesetzt zu haben, in möglichst kurzer Zeit einmal das gesamte Spieleregal durchzuspielen. Da darin etwa 350 bis 400 Spiele verstaut sind, dauert das ein wenig. Also muss ich ständig andere Spiele erklären, was mich ein weing nervt auf Dauer. Wenn ich mal vorschlage, ein bekanntes Spiel vom Vortag nochmal zu spielen, höre ich immer nur, "wir wollen was neues spielen", obwohl ihnen das vorherige Spiel durchaus gefallen hat. Das ist mein "nicht schon wieder (was neues)".

Spielende Grüße

Annie, die gerne auch Spiele mehrmals spielt, wozu dann der Vater besagter Töchter herhalten muss (ja, ich fordere ihn zum Spielen auf!).