Beitragvon Thomas Rosanski » 11. Juli 2007, 11:54
JonTheDon schrieb:
> Also es ist so: rosa Flächen werden angezeigt, aber
>keine Karten o.ä.
> Wenn ich mit der Maus über die rosa Lächen ziehe, dann
> kommt der Name der Site mit dem Zusatz default.asp?m=15#
Das klingt danach, als hätte dein Browser Probleme, die Grafiken der Spielkarten zu laden. Die HTML-Seite enthällt nämlich zunächst Platzhaltern mit "leeren" Bildern, die vom JavaScript gegen die ausgeteilten Spielkarten-Grafiken ausgetauscht werden. Leider ist JavaScript nicht gleich JavaScript, so haben verschiedene Browserhersteller unterschiedliche "Methoden" zum Zugriff auf Seitenelemente wie z.B. Bilder implementiert. Die von mir verwendete Methode, die Bilder der Spielkarten anzuzeigen, wird zwar von vielen, aber wohl nicht von allen Browsern unterstützt.
> K&K - wobei ich übrigens das Gefühl habe, dass du die KI
> der "Männer" besser eingestellt hast als die der "Frauen"
> - Absicht?
Jeder Computername hat eine eigene Strategie, gewichtet also verschiedene Kriterien (Klöster, Räte, Strassen, neues Land eröffnen, ...) unterschiedlich. Die Aufteilung der Strategien auf die verschiedenen Computernamen ist jedoch nicht bewusst gewählt worden. Auch, dass es mehr männliche als weibliche Computergegner gibt, war keine Absicht (ist mir erst heute aufgefallen, als du das Thema Männer/Frauen angesprochen hast). Einzig, dass man als dritten Computer auch niemanden wählen und somit nur gegen zwei Computer spielen kann, ist beabsichtigt.