Beitragvon Simon-spielbox » 24. August 2007, 20:40
Dann macht euch doch bitte mal die Mühe unde lest euch durch wie es funktioniert...
Ich möchte mir diesmal (für euch leider) nicht wieder die Mühe machen alles tausendmal erklären zu müssen. Das hört sich jetzt etwas hart an und ist nicht so gemeint. Es ist einfach viel Arbeit mit der Organisation, der Beantwortung von Fragen usw., so dass ich arbeit sparen möchte wo es geht.
Naja, nun gut: hier ganz kurz... Ihr müsst nicht weltweit versenden. Man kann einfach Restriktionen angeben oder "Unterstützung" für hohe Versandkosten verlangen.
(Jetzt hab ich's doch erklärt :( )
Noch was ganz anderes, nämlich meine Meinung:
Wer davon ausgeht bei einem Tausch gewinn zu machen ist meines erachtens hier fehl am Platz. Letztlich bezahlt man immer drauf (Originalkauf + Versand, Tausch-Versand Verpackung usw.) Aber: die alten Spiele stehen eh nur doof herum. Deshalb finde ich, man sollte sich nicht so "ins Hemd machen" wegen den paar Euro versandkosten.
Natürlich "rentiert" es sich nicht ein Spiel für 3 Euro zu tauschen aber gerade die internationalen Trades beleben das ganze auch und man bekommt nicht immer den gleichen Müll wie hier in Deutschland nachgeschmissen (siehe Einkaufstipps ;) ).
Noch ein letztes:
Porto nach D = 4 Euro
Europaweit = 8,60 Euro
Weltweit = 12,90 Euro
Das sollte einen nicht umbringen...
Ciao,
Simon
p.s. ich habe bei all' meinen 5 Spielen kostenlosen Versand weltweit angeboten und verlose noch ein Spiel (weltweit) unter allen die kostenlos Versenden...