Beitragvon Ferdinand Köther » 5. Oktober 2007, 21:32
Lese gerade eher zufällig (diesmal auf gamepack.nl) wiederholt die Meinung, daß der Spannungbogen bei JvT gen Schluß enorm absackt. Und "tactics versus lottery, do not match together".
Ich kann beides absolut nicht nachvollziehen und bitte um gnädigste Vergebung, falls dieses Thema hier schon mal zur Diskussion gestanden haben sollte. Nach ursprünglicher Skepsis gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut, absolut spannend bis zm Schluß, gerade durch die "Lotterie"!
Alle bisher gespielten Partien gingen mit sehr knapp beieinander liegenden Punkten aus. Das fanden auch alle Mitspieler sehr spannend. Und falls jemand wirklich meint, zu viel Sand zwischen den Zehen zu haben, wie RvV auf gamepack schreibt, könnte man ja mal von dem ausgebuddelten Schutt nur die Hälfte zurück in den Beutel tun, beispielsweise. Die Spannung besteht doch gerade darin, ob ich aus all dem Schutt noch die letzten Schätzchen herausfische, und das möglichst noch vor allen anderen.
Dies ist ein Spiel, und dazu gehört der Zufall wie das Amen in der Kirche, das sollte man nicht vergessen. Und mit guter Taktik kann man dem Zufall manches Schnippchen schlagen. Für mich ist JvT in jeder Hinsicht ein klasse Spiel, unerwartet gut, muss ich gestehen, und absolut spannend von der ersten bis zur letzten Minute!
Ausgebuddelte Grüße
Ferdi