Anzeige

[Essen] Ad-Hoc-Tips

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Torben
Kennerspieler

[Essen] Ad-Hoc-Tips

Beitragvon Torben » 17. Oktober 2007, 11:52

Hallo!

Ich habe es vor kurzem im Forum gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr wieder: Welches ist nochmal der Verlag, der immer diese während der Messe laufende Umfrage durchführt und eine Liste mit interessanten Neuheiten führt? Und an welchem Stand ist er zu finden?

Sorry für diese vermutlich leicht zu beantwortende Frage...

Und vor allem: Viel Spaß auf der Messe!

Torben

Sarah
Kennerspieler

Re: [Essen] Ad-Hoc-Tips

Beitragvon Sarah » 17. Oktober 2007, 11:57

Ich denke Du meinst Fairplay. Die haben eine Scoutaktion, bei der Bewertungen zu den Spielen gesammelt werden. Halle 10 Stand 55.

http://fairplay-online.blogspot.com/

Viele Grüße, Sarah,
auch gerade in im Messevorbereitungsfieber (welche Spiele gucke ich mir an?)

www.spielenswert.de

Torben
Kennerspieler

Beitragvon Torben » 17. Oktober 2007, 12:26

Prima! Vielen Dank, Sarah:)

Ralph Bruhn
Kennerspieler

Beitragvon Ralph Bruhn » 17. Oktober 2007, 12:30

Hallo Torben,

neben der Fairplay, bei der jeder Messebesucher abstimmen kann, gibt es bei Hall9000 (Stand 9-57) das sogenannte Spielebarometer, das sich aus den Stimmen der Hall-Mitarbeiter ergibt.

Viele Grüße
Ralph

CKS04
Kennerspieler

Beitragvon CKS04 » 17. Oktober 2007, 13:49

Habe Anfang der Woche die aktuelle Fairplay bekommen. Darin steht das die Scoutaktion wieterhin läuft. Das ist gut.

Negativ ist das es wohl letztes Jahr massive Beeinflußung durch Mitarbeiter anderer Verlage gab die ihre Spiele pushten und gleichzeitig die Konkurrenz mit schlechten Noten belegten. Da frag ich mich doch ehrlich was das für armselige Würstchen sind? Das einzige was sie damit erreicht haben ist das ab dieser Messe nur noch Leute die sich irgendwie registriert haben Bewertungen abgeben können. In meinem Fairplay Abo lag direkt solch ein Registrierungszettel dabei.

Da die Fairplay Mitarbeiter (soweit ich es verstanden habe) schon sehr genau wissen bzw wußten was Fakes waren und von wem die kamen wäre es nur richtig diese Deppen mal bloßzustellen.

So jetzt mal wieder abregen und auf die morgen beginnende Messe freuen.

CK