Beitragvon Christian Hildenbrand » 26. Oktober 2007, 13:32
mrMuppet schrieb:
>
> mhmm... ich hatte kurz vor der Messe eine deluxe-version
> vorbestellt und auch die 15 Euro vorbestellt. Als ich das
> Ding dann live gesehn hab hatte ich dann keinen Bock mehr auf
> das Spiel. Bin mal gespannt was die sagen, wenn ich mein Geld
> jetzt wiederhaben will... eiegntlich hat man ja bei versand
> oder Internet-bestellungen ne 14 Tage rückgabefrist. Hoffe
> das wissen die auch :-)
"Kein Bock mehr" ist eine feine Einstellung ... Hauptsache vorbestellt... funktionierte beim ein oder anderen auch bei Cuba ganz toll, so dass am Sonntag noch einige Spiele über waren.
Bei Deinem Versuch, die in meinen Augen moralisch verwerfliche Aktion mit der 14-tägigen Rückgabefrist rückgängig machen zu wollen, gibt es möglicherweise ein kleines Problem: Du hast nicht in Deutschland nach Deutschen Gesetzesstand bestellt, sondern bei einem in Frankreich ansässigen Unternehmen.
Dazu kommt ein anderer Punkt:
Letztlich handelte es sich um eine "Dienstleistung" des Vorreservierens. Du hast mit Deiner Bestellung damals keine Ware bekommen. Das Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen (ich glaub so nennt man diese Bestellungen im Internet rechtlich) bezieht sich auf "14 Tage nach Erhalt der Ware" oder "14 Tage ab Beginn der Dienstleistung". Wenn Du also vor dem 12.Oktober den Klick im Internet getätigt hattest bzw. das Geld überwiesen, müsstest Du rechtlich gesehen selbst in Deutschland aus der Frist raus sein, wenn die Gegenpartei das wollen würde. Wie das in Frankreich aussieht, ist noch mal eine andere Sache.
Aber zurück zu meinem ersten Posting:
Ich finde es schlicht arschig Verlagen gegenüber, sich pauschal Zeug vorzubestellen (und es gab genug Infos und Bilder zu Caylus PE) und es dann einfach nicht abzuholen. Was anderes wäre, wenn Du in Essen direkt zum Stand gegangen wärest, und das persönlich mit den Verantwortlichen geklärt hättest. Im Nachhinein zu kommen, ist alles andere als die feine Art.
Kopfschüttelnd,
Christian (steht zu Vorbestellungen)