Anzeige

Flinke Feger

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ilooe
Brettspieler
Beiträge: 53

Flinke Feger

Beitragvon Ilooe » 25. Oktober 2007, 13:16

Hat schon jemand diese Spiel gegspielt und kann seinen ersten Eindruck vermitteln? Unterscheidet es sich zu der französischen Ausgabe durch mehr als die Sprache?
Bei Pro Ludo sind die Informationen erlich gesagt dürftig, und sonst finde ich nur was über "Du Balai" (über das es viele Informationen gibt, aber die französische Sprache ist nicht so meine Stärke).

Ilona

Benutzeravatar
Eike
Kennerspieler
Beiträge: 150

Re: Flinke Feger

Beitragvon Eike » 25. Oktober 2007, 13:31

Hallo!

Gespielt habe ich es noch nicht, aber es gibt sowohl in der Optik als auch in Bezug auf die Regeln Änderungen in der deutschen Version. Wie genau diese Änderungen beschaffen sind, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Benutzeravatar
stizn
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Flinke Feger

Beitragvon stizn » 25. Oktober 2007, 13:59

Die geänderten Spielteile hat Skeeve mal angeführt:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=176225&t=176221&

sg Michael

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Flinke Feger

Beitragvon Michel » 25. Oktober 2007, 14:00

Auch hier hab ich mal gePEEPt.
Vielleicht sind Deine Fragen damit geklärt.

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Flinke Feger

Beitragvon Axel Bungart » 25. Oktober 2007, 23:07

Hallo Ilona,

wir haben es heute zu zweit gespielt. Das geht auch gut (wenn die Schnellmerkfähigkeiten beider Spieler nicht allzu weit auseinander liegen). Die Verwünscht-Marke ist aber dann etwas lästiger, weil es nicht so viele gibt, die sie Dir abnehmen könnten.

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste