Anzeige

Erfahrungen mit Tribun?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Herbert

Erfahrungen mit Tribun?

Beitragvon Herbert » 31. Oktober 2007, 07:07

Hallo Gemeinde,

durch das Ergebnis der Fairplay Scoutaktion bin ich auf Tribun aufmerksam geworden. Da Spiele von Karl-Heinz Schmiel mir üblicherweise nicht so zusagen (Ausnahme: Die Macher), wollte ich mal nach ersten Erfahrungen fragen.

Gruss aus dem Münsterland
Herbert

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler

Re: Erfahrungen mit Tribun?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 31. Oktober 2007, 07:22

Tribun ist ein relativ leichtes Kartenspiel wobei Ersteigerungen und Übernahmen eine Rolle spielen. Bestimmt kein 'Die Macher', doch eine kleine Stunde Spaß. Funktioniert sehr gut, alles stimmt, sozusagen; das Spiel hat allen von unserer Spielergruppe sehr gut gefallen!

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt

www.gamepack.eu

Niccolo
Kennerspieler

Re: Erfahrungen mit Tribun?

Beitragvon Niccolo » 31. Oktober 2007, 09:23

Also mir (uns) hat es in der ersten Partie sehr gut gefallen.

Der Mechanismus der Übernahme ist nett:

Spielst du Karten einer Fraktion aus, kannst du jede Runde deren Aktion ausüben.

Übernommen kann siedurch mich werden, wenn ich Karten dieser Fraktion ausspiele und entweder mehr Karten, oder einen höheren Gesamtwert ausspiele.

So kann ich meine Fraktion durchaus "absichern". Eben durch möglichst viele und hochwertige Karten.
Das lockt aber wahrscheinlich den Meuchler an (auch so ne Fraktionsaktion), der die höchste Karte einer beliebigen Fraktionsreihe um die Ecke bringen kann.

Na wie auch immer - ich bin schon gespannt auf eine weitere Partie - und das ist mit eines der schönsten Komplimente, die ich einem Spiel aussprechen kann.