Anzeige

Wohnt bei PlayMe noch jemand???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Nicki
Kennerspieler

Wohnt bei PlayMe noch jemand???

Beitragvon Nicki » 13. November 2007, 12:15

Hallo!

Mal eine Frage: Hat jemand von Euch vor kurzem bei Playme bestellt und Ware erhalten?
Wir haben am 19.10. Ware von denen erhalten und es haben mehrere Artikel gefehlt. Ich möchte diese gerne nachgeliefert haben oder eben mein Geld zurück, aber per Mail bekommt man keine Antwort und ans Telefon geht dort auch niemand.
Weiß jemand, was da los ist???

Schöne Grüße und Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Nicki

Big Daddy
Kennerspieler

Re: Wohnt bei PlayMe noch jemand???

Beitragvon Big Daddy » 13. November 2007, 12:18

Hallo Nicki,

habe gestern noch Email-Kontakt gehabt und heute auch ein Paket bekommen. Mit dem Telefon ist es meist etwas schlechter.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Nicki
Kennerspieler

Beitragvon Nicki » 13. November 2007, 12:32

Hm, komisch, auf meine Mails bekomme ich einfach keine Antwort...

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 13. November 2007, 12:41

Hallo Nicki,

sonst antwortet oft der Chef (glaube ich) von PlayMe Kay Rehder. Meine Antwort kam gestern von einem Mitarbeiter. Vielleicht ist Kay Rehder zur Zeit nicht da, oder deine Mail liegt in einem anderen Briefkasten, denn sie haben glaube ich mehrere Email-Anschriften.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Nicki
Kennerspieler

Beitragvon Nicki » 13. November 2007, 13:09

Ich habe eben nochmal eine Mail geschickt. Vielleicht klappt es diesmal. Drück die Daumen!

raccoon
Kennerspieler

Hinweis auf der Webseite

Beitragvon raccoon » 13. November 2007, 13:10

Hallo Nicki,

selbstverständlich wohnt bei PlayMe noch jemand!!!

Auf der Startseite findet man folgenden Hinweis:
"Eine BITTE an alle unsere Kunden!
Weihnachten steht vor der Tür und der damit verbundene jährliche Einkaufs-Stress.
Deswegen möchten wir alle unsere Kunden darum bitten, uns bei der Abwicklung der Bestellungen zu unterstützen und die Flut der (Nachfrage-)Emails zu reduzieren."

Das erklärt zwar noch nicht Deinen Fall, lässt allerdings erahnen, dass das Auftragsvolumen hoch und die Personalressourcen knapp zu sein scheinen.

Sachliche Grüße

raccoon

Big Daddy
Kennerspieler

Re: Hinweis auf der Webseite

Beitragvon Big Daddy » 13. November 2007, 13:56

Hallo,

außerdem ist die Webseite ja auch noch ganz aktuell. Ich glaube für den November sind schon wieder 33 Neuheiten eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Nicki
Kennerspieler

Beitragvon Nicki » 13. November 2007, 14:03

Ja, das habe ich auch gelesen, aber ich denke nach 4 Wochen kann man trotz wenig Personal mal eine Antwort erwarten, zumal Big Daddy ja offensichtlich gestern eine Mail bekommen hat...

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 13. November 2007, 14:14

Hallo Nicki,

da hast Du völlig Recht, nach 4 Wochen sollte eine Antwort da sein, aber vielleicht ist Deine Meil ja tatsächlich in die ewigen Jagdgründe des www eingezogen.
Ich habe heute auch noch eine Mail geschickt. Die ist bis jetzt noch nicht beantwortet. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Antworten meistens abends kamen. Ich melde mich dann hier nochmal wenn meine Antwort eintrudelt.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy (der Nicki beim Daumendrücken für eine Antwort unterstützt)

Nicki
Kennerspieler

Beitragvon Nicki » 13. November 2007, 14:26

Danke schön...
Kennt ihr das PC-Spiel Bioshock?
Einen "Big Daddy" an seiner Seite zu haben ist nie verkehrt ;-)

gamedoc
Spielkind

Beitragvon gamedoc » 13. November 2007, 15:00

Hallo Nicki,
da Kay von PlayMe eine Woche im Urlaub war sind einige Sachen verzögert ... Wir arbeiten aber weiter alles so schnell wie möglich ab. Da ich Deinen Namen nicht weiß,
kann ich nicht sagen, daß Dein Vorgang jetzt schon
bearbeitet ist - bitte schicke uns nochmal eine Mail,
mit Bezug auf das Spielbox-Forum, damit ich sicher weiß,
daß das jetzt erledigt ist.
Big Daddy sei Dank, daß hier ein zufriedener Kunde zur
Beruhigung der Situation beigetragen hat!!
Verspielte Grüße allerseits
Kay Rehders (nur einer der Macher von PlayMe - nix cheffe)

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 13. November 2007, 17:08

Hallo Kay,

ich wollte keine falsche Ehren verteilen, aber wir hatten schon öfter Kontakt, da hatte ich gedacht du bist etwas mehr als "ein" Macher von PlayMe.
Entschuldigung

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 13. November 2007, 17:14

Hallo Nicki,

nein, ich kenne Bioshock nicht. Wenn dich meine Postings getröstet haben und ich dir geholfen habe damit - gern geschehen. :smile:
Mein Spitzname stammt noch aus meiner Schulzeit, hat damals ein Deutschlehrer erfunden.
Insgesamt ist durch Kays Posting ja jetzt wohl alles geklärt - und jeder muss ja auch mal Urlaub haben. (Und wenn er dort auch nicht Cheffe ist wie er schreibt, ist er bei PlayMe wohl doch sehr aktiv!!!)

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Nicki
Kennerspieler

Beitragvon Nicki » 13. November 2007, 17:46

Nicht, daß das hier falsch verstanden wird.
Ich wollte hier niemand schlecht machen oder so. Im Gegenteil. Ich habe schon öfter mal bei PlayMe bestellt und war bisher auch immer zufrieden. Das wollte ich hier auch mal erwähnt haben. Ich wollte wirklich nur wissen, ob da noch alles okay ist. Man hört ja immer öfter von Läden, die schliessen- siehe Adam spielt-. Und wenn man wirklich 4 Wochen gar nix hört, macht man sich eben Gedanken.

Aber ich finde es klasse, daß die Mitarbeiter der Shops hier offensichtlich auch vorbeischauen.

Also wie gesagt: Nichts für ungut.
Wenn sich das jetzt alles klärt, bin ich ja zufrieden :-)

Schöne Grüße,
Nicki

Nicki
Kennerspieler

Antwort von PlayMe

Beitragvon Nicki » 14. November 2007, 08:18

Ich wollte nur noch bescheid geben, daß ich Post von PlayMe bekommen habe und das man mir die fehlenden Teile noch zusenden wird.

Schönen Dank an PlayMe und wie gesagt: Nichts für ungut...

Schöne Grüße,
Nicki

Grizzly
Spielkind

Re: Antwort von PlayMe

Beitragvon Grizzly » 9. Februar 2008, 12:17

Hallo,

bin neu hier im Forum.
Habe Ende Januar 08 zwei Spiele bei playme.de bestellt. Das Geld für die Spiele habe ich auch Ende Januar überwiesen.

Doch leider sind die Spiele noch nicht angekommen und auf meine e-mails (bereits etliche geschrieben) bekomme ich keine Antwort. Jetzt besteht für mich der Verdacht eines Betruges, da weder per e-Mails noch telefonisch playme.de zu erreichen ist.

Hat evtl. zur Zeit noch jemand Probleme mit dem Spieleversand playme.de?

Grüsse

Grizzly

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 9. Februar 2008, 17:45

Hallo Grizzly,

ich habe Mitte Januar 2 Bestellungen bei PlayMe gehabt. Sind beide innerhalb einer Woche erledigt gewesen. Normalerweise erfolgt auch immer relativ zeitnah eine Reaktion auf E-mails, meistens von Kay Rehder selber. Die angegebene Telefonnummer ist glaube ich auch eine Privat-Nummer von Kay Rehder. Vielleicht ist er zur Zeit in Nürnberg auf der Spielwarenmesse?
Ich weiss auch nicht wie viele Personen dort immer im Versand in Arbeit sind, vielleicht ist es manchmal auch Kay allein. Der Shop-Katalog wurde noch Anfang Februar auf neuesten Stand gebracht, d.h. PlayMe ist bestimmt noch aktiv.
Warte vielleicht noch etwas ab (wegen Nürnberg) An einen Betrug kann ich nicht glauben, denn ich bin dort über 40 mal sehr ordentlich bedient worden.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Grizzly
Spielkind

Beitragvon Grizzly » 9. Februar 2008, 18:27

Danke für deine Antwort,

dann werde ich noch eine Woche warten. Aber für so einen Spieleversandhandel gehört es sich meiner Meinung nicht, sich um den Kunden so lange nicht zu kümmern.

An einen Betrug glaube ich ja auch nicht, hab im Sommer 06 auch schon mal bei playme bestellt und es ging alles sehr flott. Aber diesmal bin ich echt enttäuscht. Denn die Spiele habe ich extra für einen wöchigen Hüttenurlaub bestellt, und wenn sie bis Ende nächste Woche nicht kommen, dann muß ich mir wohl die Spiele woanders besorgen (z.B. Amazon, denn da bekommt man sie gleich am nächsten Tag, spätestens 2 Tage nach der Bestellung).

Grüsse

Grizzly