Beitragvon ravn » 14. November 2007, 16:09
Hallo,
für das PlayStation LIGA Magazin recherchiere ich zum Thema "Brettspielempfehlungen von der SPIEL 2007, die für die Zielgruppe der Konsolenspieler interessant sein könnte". Ausgangspunkt ist dabei das Sammelkartenspiel "The Eye of Judgment", bei dem die Spielkarten mittels PlayStation 3 visualisiert werden und die Konsole eine Art Spielleiter und Schiedsrichterfunktion für beide Spieler übernimmt.
Nettes Spiel, werd die Tage mal ein PEEP dazu online stellen, wobei ich selbst eigentlich nicht so der Sammelkartenspieler bin...
Gibt es überhaupt sonst noch Berührungspunkte zwischen Brettspielern und Konsolenspielern, die nicht durch die Technik, sondern durch das Thema begründet sind? Typische Multiplayer-Konsolengenres sind Shooter oder Sportspiele und Racinggames. Da fallen mir spontan "Tannhäuser" (mässiges Spiel, blödes Nazi-Thema) oder "Affentennis" (nette Umsetzung) oder "Cash'n'Guns Live" (ein Shooter irgendwie) ein. Die ganze Bandbreite der Aufbauspiele (z.B. Agricola) fällt leider weg, weil das ist eher die Domäne der PC-Spieler.
Bin für jeden weiteren Spieletipp dankbar. :)
Cu/Ralf