Anzeige

Frage zu "Landlord" von Noris

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spielmonster
Spielkind

Frage zu "Landlord" von Noris

Beitragvon Spielmonster » 17. November 2007, 18:31

Hallo :)

Ich beschäftige mich gerade mit dem 2-Spieler-Spiel "Landlord" von Noris Spiele. Hat das zufällig schon jemand von Euch gespielt?

Wieder mal sind die Regeln nur kurz&knapp auf der Rückseite der Box aufgedruckt; einige Punkte sind mir dabei leider nicht klar:

(1) Sobald man ein Stückchen Land umlaufen hat, nimmt man dieses Land in Besitz. Gemäß der angegebenen Regeln kann man auch mehrere dieser Dreiecke auf einmal in Besitz nehmen. Müssen dazu die Wege innerhalb des Gebietes, welches man auf einmal in Besitz nehmen möchte, schon abgelaufen sein (die gelben Stege also schon heruntergedrückt worden sein?!?).. anders wäre es ja nicht möglich, größere Gebiete auf einmal in Besitz zu nehmen, da man während des Herumlaufens automatisch schon einzelne Dreiecke "einheimst", oder?... weiß da jemand was genaueres?.. auf den Beispielen der Box-Rückseite ist das nicht so richtig erkennbar.

(2) Und falls das so ist, dass man die Wege INNERHALB eines Gebietes nicht gelaufen sein muss, werden die Wege nach Besitz-Übernahme INNERHALB des Gebietes heruntergedrückt, damit man nicht weiter über diese Wege laufen kann?!?

(3) Das Spiel soll ja enden, sobald alle Gebiete "erobert" wurden, doch aufgrund der Tatsache, dass man bereits überschrittene Wege nicht noch einmal laufen kann, kann es doch theoretisch eine Situation geben, bei der ein Bereich nicht mehr erreichbar ist, oder täusche ich mich da?

hmmm... Fragen über Fragen ;)

vielleicht weiß da ja Jemand mehr dazu?!.. wäre super. Danke.

Gruß,
Dirk

Spielmonster
Spielkind

Re: Frage zu "Landlord" von Noris

Beitragvon Spielmonster » 18. November 2007, 13:16

... weiß niemand nen Tipp?

Spielmonster
Spielkind

Re: Frage zu "Landlord" von Noris

Beitragvon Spielmonster » 22. November 2007, 19:38

hmmm... leider weiß ich immer noch nicht Bescheid.. ich muss das Thema wieder mal nach oben "schubsen"... ich hoffe noch immer, dass mir jemand was dazu schreiben kann!?

Danke.

Gruß,
Dirk