Nachdem BGG es offensichtlich (zumindest bisher) nicht schafft, meine überarbeitete Regel online zu stellen, biete ich allen Interessierten an, ihnen diese direkt zu schicken, auf mail-Anfrage an [b]meine[/b] Adresse, nicht auf Anfrage in diesem Forum (das muss damit nicht belästigt werden).
Nach aller Aufregung um diese Regel muss ich sagen, alles halb so schlimm. Verbesserungsbedürftig, keine Frage, aber sooooo schlimm nun auch wieder nicht.
Ich hatte weder Spiel noch irgendwelches Material, meine Rückfragen haben zu deutlicher Verbesserung der Urfassung geführt (wie immer), in ein/zwei Punkten wurden die englischen Regeln in letzter Sekunde leicht umgeschrieben, aber nicht verändert.
Auf meine konkrete Nachfrage in diesem Forum nach angeblich "holperiger" Formulierung gab es nicht eine einzige Rückmeldung ... Sturm im Wasserglas (neben einigen unqualifizierten Albereien) und einmal mehr gilt die Devise "Wer lesen kann ...(und denken)..."). ;-)
Egal, ich schicke die neue Fassung gerne jedem zu, wie oben gesagt, und freue mich auch für [b]sachliche[/b] Hinweise, falls jemand in dieser letztendlich nur leicht geänderten Regelfassung noch etwas vermisst oder Fragen hat, werde hier aber keine überflüssigen Diskussionen mehr führen.
Ein klasse Spiel, das wegen unbefriedigender Regelqualität nicht ungespielt gelassen werden sollte.
Voll ausgespielte Grüße
:-) Ferdi