Beitragvon Golbin » 21. November 2007, 16:58
Hallo Nicki,
du hast ein gebrauchtes Spiel erworben und es ist unvollständig. Das ist Pech, kommt vor, nur deswegen hast du nicht automatisch Recht auf Vervollständigung.
Du schreibst hier, dir wurde versichert, dass es vollständig ist. In welcher Form. Schon Einschränkungen wie "ich denke, es ist ..." oder "es müsste" sind keine feste Zusagen. Bei gebrazchten Waren sollte man sich von der Vollständigkeit vor dem Kauf überzeugen.
Der Verlag jat dir nun angeboten, gegen ein geringes Entgeld die fehlenden Teile zu schicken. Das ist ein gängiges Verfahren, auch weil es leider genügend Mitmenschen gibt, die einen kostenlosen Service missbrauchen. Mit der kleinen Gebühr wird sichergestellt, dass es dem Kunden auch ernst ist. Bei der Äußerung zum Preis geht ein Unternehmen übrigens immer von seinen Preisen bzw. Preisempfehlungen aus, weswegen deine
"Berechnung" nur deine Sicht wieder gibt.
Du kannst nun das Angebot annehmen oder auch eben nicht. Das ist deine freie Entscheidung. Von Seiten des Verlags ist alles geklärt und jede weiter Aktion ist, solange es nicht um die Zusendung des Geldbetrags handelt, sinnlos, weil einfach Arbeitszeitvernichtung.
Das Pro Ludo sich hier nicht mehr äußert, wundert mich nach dem letzten Thread nicht.
Noch kurz 2 Kommentare zu deinem Posting:
> Ich habe damals in der Hoffnung auf eine für mich
> befriedigende Lösung mit Absicht den Namen des Verlages nicht
> genannt, aber jetzt muß ich einfach mal sagen, daß Pro Ludo
> meiner Meinung nach einen schlechten Ersatzteilservice hat!
Das klingt nach: "Verlag, sei lieb und tu was ich will, sonst mach ich Stimmung gegen dich".
> Man hat mir auch auf mehrmalige Nachfragen hin (und ich habe
> freundlich nachgefragt) nicht mehr geantwortet...
>
> Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht???
Ja, habe ich. Mit solchen "Kunden" wie dich, die keine Ruhe geben. Ignorieren ist da das Beste, weil das am wenigsten Aufwändige.
Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.