Anzeige

Khet

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
oesefoeh
Spielkind
Beiträge: 4

Khet

Beitragvon oesefoeh » 1. Dezember 2007, 12:43

Moin,

weiß jemand, ob dieses Spiel in nächster Zeit auch in Deutschland erhältlich sein wird?
Hat jemand dieses Spiel schon und kann über Erfahrungen berichten?

Danke, Oesefoeh

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Khet

Beitragvon Duchamp » 1. Dezember 2007, 18:23

Meines Erachtens gibt es kaum Aussichten, dass das mal auf Deutsch erscheint (auch beim Original ist es ein kleiner Verlag, und die Gemeinde für abstrakte LASER-Spiele dürfte hierzulande als ausgesprochen klein angesehen werden). Zudem sind die LASER-Bestimmungen unterschiedlich - schon die UK-Ausgabe hat einen schwächeren LASER als die US-Ausgabe ... Schicken lassen ist auch nicht einfach - der US-Verlag wies sofort mich auf Zollbestimmungen bzgl. der LASER hin, da habe ich es lieber nicht bestellt und bei nächster "Gelegenheit" in London gekauft, samt der Ergänzung "Eye of Horus Beam Splitter". Ein Kauf, der sich wirklich gelohnt hat!

Khet ist ein nicht nur sehr cooles (interessierst du auch dein etwas schachmüdes Kind mit! ;-) ), sondern auch hochspannendes abstraktes Spiel, das mit verschiedenen Ausgangspositionen begonnen werden kann ...

Regeln übrigens hier:

http://files.boardgamegeek.com/geekfile_view.php?fileid=19613

Wenn du es einfach "mal so" ausprobieren willst, bastel dir aus Pappe ein paar Aufsteller-Figuren (oder nimm ähnliche Spielfiguren, die zum Teil eindeutige Diagonalen aufweisen müssen) und spiel das Ganze einfach ohne den realen LASER, sondern mittels "Zeigefinger". Nach jedem Zug lässt sich von der "LASER-Ecke" aus ja verfolgen, wo der Strahl hinstrahlen würde. So hast du eine Billigheimer-Version, die dasselbe Spiel ermöglicht ...

Viel Spaß jedenfalls!

Benutzeravatar
coSno
Kennerspieler
Beiträge: 123

Re: Khet

Beitragvon coSno » 3. Dezember 2007, 22:19

Hai!

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel in Deutschland erhältlich sein wird.

Da bleibt eigentlich nur der Import. Entweder selbst irgendwo hinfahren, wo es zu haben ist, oder irgendwo bestellen. Der Knackpunkt sind allerdings die Versandkosten, die fast so hoch sind wie der Preis des Spiels.

Seit November gibt es einen holländischen Vertrieb. Keine Ahnung, ob die auch nach Deutschland liefern. 65 Euro plus Versand sind aber auch nicht gerade billig.

Ich habe mir das Spiel in Canada gekauft und finde es eigentlich ziemlich gut, auch wenn man vom Geek-Faktor absieht.

Stephan

Benutzeravatar
oesefoeh
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Khet

Beitragvon oesefoeh » 7. Dezember 2007, 17:05

vielen dank für eure beiträge. dann muß ich wohl auf meinen nächsten schweden urlaub warten und dort zuschlagen.

gruß, oesefoeh


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste