Anzeige

dungeon twister 3/4 Spieler?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Guido
Kennerspieler

dungeon twister 3/4 Spieler?

Beitragvon Guido » 7. Dezember 2007, 13:03

Hallo,

kann mir jemand seine subjektiven Eindrücke zu dieser Erweiterung kurz schildern? Wie spielt sich das Spiel, bleibt das "Dungeon Twister - Feeling" erhalten? Wird es zu chaotisch? Oder macht es gerade dann Spaß?

Hoffe auf Antworten.

Gruß
Guido

Leberegel
Brettspieler

Re: dungeon twister 3/4 Spieler?

Beitragvon Leberegel » 7. Dezember 2007, 14:13

Es macht höllisch Spaß. Es ist nur sehr viel tödlicher...

raccoon
Kennerspieler

Stanztableaus einwandfrei

Beitragvon raccoon » 7. Dezember 2007, 14:14

Hallo Guido,

meine allerersten Eindrücke: die Stanztableaus sind deutlich besser als die der Erstausgabe des Basisspiels.

Vielleicht wirst Du hier fündig: http://www.dungeontwister-forum.de/viewforum.php?f=34

Gruß

raccoon (mit einer Endlosliste an Spielen, die in der Weihnachtspause ausprobiert werden wollen :) )

Senksis
Spielkind

Re: dungeon twister 3/4 Spieler?

Beitragvon Senksis » 7. Dezember 2007, 21:43

Es wird tatsächlich ein bisschen chaotischer, was nicht heißen soll, dass man nicht auch hier taktieren könnte.
Bei 3 Spielern stellt sich ein wenig der Verdacht ein, dass der von der Sitzposition her mittlere Spieler ein wenig benachteiligt ist, weil er tendenziell eher von den beiden anderen Spielern in die Zange genommen wird.
Bei 4 Spielern ist das etwas ausgeglichener. Mir gefällt bei 4 Spielern vor allem die Möglichkeit zum Teamplay.
Wenn man Dungeon Twister mag, bietet die Mehrspielerbox in jedem Fall eine ganz nette Variante. Ob man damit allerdings Spieler begeistern kann, die mit der normalen Version schon nicht warm wurden, kann ich nicht beurteilen.