Anzeige

Heroscape Verfügbarkeit

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ferendra
Kennerspieler

Heroscape Verfügbarkeit

Beitragvon Ferendra » 10. Dezember 2007, 13:39

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum das Heroscape-Masterset kaum noch zu bekommen ist ?
Ich verumute es liegt daran, daß das das alte Masterset langsam ausverkauft ist und unterstelle mal, daß das neue (Marro) erst gar nicht in Deutschland erscheint ? Kann das jemand bestätigen oder weiß mehr ?

Danke und Gruss
Ferendra

PS.: Bitte keine links posten wo es noch welche gibt. Habe schon geschaut.

Michel
Kennerspieler

Re: Heroscape Verfügbarkeit

Beitragvon Michel » 10. Dezember 2007, 13:52

Kein Link, sondern ein Ort: Noch zwei Sets bei Müller in Aachen (ich glaube, für je 39,90).

2008 tritt EU-weit eine neue "Weichmacherverordnung" in Kraft, der viele in Spielzeugen verwendete Kunststoffe zum Opfer fallen. Deutschland hat diese Verordnung aber schon für 2007 übernommen - somit mussten viele Spielzeughersteller rasch umstellen - oder ihren Kram aus den Regalen nehmen. Hasbro hat sich für letzteres entschieden. Es sind also nur Restposten zu bekommen.

Dämlich ist, dass der enthaltenen Weichmacher erst bei längerem Draufrumkauen zum Problem wird - da bei "Spielzeug" aber Kleinkinderspielzeug und Brettspiele wohl in einen Topf geworfen werden, gelten auch die Heroscape-Figuren als gefährlich.

Dämlich ist ebenfalls, dass dieser Weichmacher in Kugelschreibern z.B. noch erlaubt ist.

Ferendra
Kennerspieler

Beitragvon Ferendra » 10. Dezember 2007, 15:24

Hallo Michel,

danke für die Antwort, das hatte ich schon vernommen mit den Weichmachern. Weißt Du etwas darüber, ob das neue Masterset auch nach D kommt ?

Gruss
Ferendra

PS.: Ich habe heute ein Masterset für 15,- bekommen....

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 10. Dezember 2007, 17:53

Ferendra schrieb:
> danke für die Antwort, das hatte ich schon vernommen mit den
> Weichmachern. Weißt Du etwas darüber, ob das neue Masterset
> auch nach D kommt ?
Keine Ahnung. Wenn Hasbro aber nicht den gesamten EU-Markt sausen lassen will, liegt der Verdacht nahe, dass es kommen wird ...

> PS.: Ich habe heute ein Masterset für 15,- bekommen...
Boah - wo denn?