Anzeige

Werwölfe vom Düsterwald

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spielehansel
Kennerspieler

Werwölfe vom Düsterwald

Beitragvon Spielehansel » 11. Dezember 2007, 20:04

Hallo,

geht das Spiel auch mit 30 Leuten ?`

Oder fällt euch ein anderes Spiel für 30 Leute ein ?

Vielleicht dieses von Adlung (Kutschfahrt...)

Spielehansel

Christian Hildenbrand

RE: Werwölfe vom Düsterwald

Beitragvon Christian Hildenbrand » 11. Dezember 2007, 20:18

"Spielehansel" hat am 11.12.2007 geschrieben:
> Hallo,
>
> geht das Spiel auch mit 30 Leuten ?`
>
> Oder fällt euch ein anderes Spiel für 30 Leute ein ?
>
> Vielleicht dieses von Adlung (Kutschfahrt...)
>
> Spielehansel

In der Neumond-Erweiterung sollen Spielregeln mit drin sein für mehr als dir übliche Spielerzahl von Werwolf.

Vollmondgrüße,

Christian (war noch nie kleines Mädchen)

Der Nik
Spielkind

Re: Werwölfe vom Düsterwald

Beitragvon Der Nik » 11. Dezember 2007, 21:46

Wenn es auch kostenlose Spiele sein dürfen wirst Du hier fündig:

http://www.tu-darmstadt.de/hjd/newgames/liste.htm

Blendi

Beitragvon Blendi » 12. Dezember 2007, 08:14

Hallo Spielehansel,

mit der Grundausstattung gehen die Werwölfe nicht mit soviel Spielern und ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Runden auch nicht zu gross sein sollten. Lieber 3 Runden à 10 Leute machen und dafür mehrere Spiele hintereinander. Wenn die Gruppen zu gross sind und du stirbst in der ersten Nacht, dann ist es nicht so prickelnd eine Stunde warten zu müssen. Lieber ein paar zackige kleine Runden.

Die Kutschfahrt zur Teufelsburg geht nur bis zu 8 Spielern.

Schöne Woche noch

Walter

RedPiranha
Kennerspieler

Beitragvon RedPiranha » 12. Dezember 2007, 10:07

Ich bin 3x in 24er-Runden in den ersten Runden gemeuchelt worden, seitdem spiele ich es nicht mehr wenn mehr als 12 Spieler mitspielen.

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 12. Dezember 2007, 12:07

Nein geht laut Verpackung nur mit bis zu 18 Leuten. Natürlich kann man das ganze ja auch mit mehr Karten improviesieren, z.b. indem man komplett wie bei dem ursprünglichen Mafia Spielkarten verwendet. Die Frage ist halt ob das Sinn macht. Macht doch dann lieber zwei oder drei Gruppen. Ansonsten eignen sich natürlich alle Möglichen Party Spiele in denen man Gruppen bilden kann (Outburst, Tabu, Nilpferd in der Achterbahn, Activity, Cranium).

Was wir in großen Runden gerne spielen wäre auch eine Runde "Wer bin ich" - hierfür benötigt man nur Zettel, Tesa und Stift und jeder Schreibt dem rechten Nachbarn jemanden auf und klebt es ihn an die Stirn. Hierbei sind alle Figuren erlaubt (Reale und nicht Reale) jedoch sollte man schon dafür sorgen, dass derjenige sie kennt. Man darf fragen stellen die die anderen mit Ja oder Nein beantworten. Bei einem Nein ist der nächste dran. Man darf natürlich auch lösen. Macht viel Spaß aber in so einer 30iger Runde dauert das vermutlich auch zu lang.

Ansonsten ist für große Gruppen auch Nobodys perfekt oder "Der wahre Walter" recht gut geeignet. Wobei auch hier zwei Gruppen oder drei Gruppen mehr sinn macht.

Cash'n Guns Live was recht neu ist, geht bis zu 20 Personen. Hab ich aber noch net gespielt und kann dazu leider nicht viel sagen.

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 12. Dezember 2007, 12:08

Auch gibt es eine Variante wenn ma zwei Cash'n Guns Spiele besitzt für 12 Mann die man auf der offiziellen Seite herunterladen kann. Hab ich bisher allerdings auch noch nicht probiert.

Werner Bär
Kennerspieler

Beitragvon Werner Bär » 12. Dezember 2007, 12:33

Ich würde empfehlen:

Macht 2 15er-Gruppen. Wenn deren Spiele je halb fertig sind, können dann die Toten (so sie möchten) wieder ein neues Spiel starten.

Werner.

Stefan B.
Kennerspieler

Beitragvon Stefan B. » 12. Dezember 2007, 13:17

Hi,

das hört sich gut an ,habe aber nichts auf der seite gefunden ,

Gruss

stizn
Kennerspieler

Beitragvon stizn » 12. Dezember 2007, 13:47

Stimmt, nach der Umstellung der Seite haben die sie noch nicht neu verlinkt, auf dem space liegt sie aber immer noch...

http://www.rprod.com/public/downloads/gunsfather_ger.pdf

sg Michael

mrMuppet
Brettspieler

Beitragvon mrMuppet » 13. Dezember 2007, 10:54

Die Werwölfe Erweiterung ist übrigens wirklich schlecht und eine richtige Abzocke. Anstatt ein paar zusätzliche Karten bei zu legen haben sie nur eine Anleitung und einige Aufkleber zum Bekleben der alten Karten beigelegt.

Fand ich sehr (!) enttäuschend!

CKS04
Kennerspieler

Beitragvon CKS04 » 15. Dezember 2007, 23:29

Joop.

Wenn du früh stirbst ist es nicht für jedermann so prickelnd.

Allerdings kenne ich genug Spieler die sagen das sie gerne früh ausscheiden, damit sie den Spielverlauf verfolgen können. Das ist für diesen Spielertyp fast nochmehr Spass als selber dabei zu sein.

Grußß

CK

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 16. Dezember 2007, 02:00

Hallo Spielehansel,

hast Du schon mal einen Blick in Peers Buch Jam Dudel geworfen? Wenn nicht, solltest Du das unbedingt mal tun! Es enthält nämlich gleich eine ganze Vielzahl an Großgruppenspielen für mehr und weniger Geübte und ist nebenbei eine lesenswerte Ergänzung für jede Spielesammlung.

Ansonsten empfiehlt es sich ebenso, mal Christwart Conrad (u.a. Rezensent für die Spielbox) zu kontaktiert. Der entwickelt, testet und moderiert interaktive Großgruppenspiele schon seit einiger Zeit und hat mit Sicherheit ein paar gute Spiele und nützliche Tipps parat.

Spielerische Grüße
sendet Mirko

Blendi

Beitragvon Blendi » 16. Dezember 2007, 13:27

Auch ich finde es durchaus interessant zu erleben wie die Leute so argumentieren. Vor allem wenn man ein paar Nächte überlebt hat und dann sehen kann wie man mit seinen eigenen Verdächtigungen so lag.

Das hält aber nicht ewig an. Wenn du bald stirbst und es sind noch 20 Leute übrig, dann zieht es sich irgendwann.

Deshalb: Weniger (Mitspieler) ist mehr (Spass).

Blendi