Anzeige

Säulen der Erde - Spielboxkarten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Teddybrumm
Kennerspieler

Säulen der Erde - Spielboxkarten

Beitragvon Teddybrumm » 14. Januar 2008, 12:37

Hallo,
ich würde gern Eure Eindrücke nach Verwendung der zusätzlichen sechs Karten im Spiel hören. Bei uns war es insofern interessant, dass Metall in der 6.Runde entwertet worden war, da die entsprechende Karte "Glockengießer", zufällig gezogen, aussortiert wurde.
Danke für Eure Meinungen.

wolfi1971
Spielkamerad

Re: Säulen der Erde - Spielboxkarten

Beitragvon wolfi1971 » 14. Januar 2008, 15:41

Mir gefallen die zusätzlichen Karten genau aus dem Grund, weil man sich nun nicht mehr darauf verlassen kann, dass bestimmte Handwerker in bestimmten Runden auftauchen. Das kann - wie in Eurem Fall - die Gewichtung bestimmter Rohstoffe nachhaltig verändern und so manche eingeübte sture Strategie aushebeln. Sehr schön :-)

Unser Eindruck: Die zusätzlichen Karten bringen neue Möglichkeiten ins Spiel und machen es (im positiven Sinne) etwas unberechenbarer. Wir wollen nicht mehr auf sie verzichten!

Maddin

Beitragvon Maddin » 15. Januar 2008, 16:16

Wobei allerdings der "Bettler" ein wenig zu stark ist - vor allem bei seinem nicht vorhandenen "Einstandspreis". Vielleicht sollte man den wirklich erst mitspielen lassen, wenn man zu sechst ist und damit der Rohstoffvorrat im Markt eher begrenzter wird??!!??

Liebe Grüße,
Maddin = : - )

Duckterpepper
Brettspieler

Beitragvon Duckterpepper » 15. Januar 2008, 20:09

Ging uns genauso, daher wie auch wolfi, finde ich es eine Bereicherung, da man sich nicht auf das Metal versteifen kann...