Anzeige

Constantinopolis von Homo Ludens

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank

Constantinopolis von Homo Ludens

Beitragvon Frank » 14. Januar 2008, 12:37

Hey,
hat schon jemand irgendwelche deutschsprachigen (!) Informationen zu diesem Spiel aufgetan?
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht einmal den Verlag kenne :-(
Sind das die, die man unter www.homo-ludens.de findet? Sieht dort eigentlich wenig nach einem Brettspielverlag aus.

Fragende Grüße
Frank

Thomas

Re: Constantinopolis von Homo Ludens

Beitragvon Thomas » 14. Januar 2008, 13:15

Frank schrieb:
> Ich muss gestehen, dass ich noch nicht einmal den Verlag
> kenne :-(
> Sind das die, die man unter www.homo-ludens.de findet?

Laut Boardgamegeek sind das die, die man unter www.hlgames.it finden wird.

Frank

Beitragvon Frank » 14. Januar 2008, 13:32

Danke,
also vermutlich ein ganz neuer Verlag mit seinem ersten Spiel!?

Frank

Frank

Beitragvon Frank » 14. Januar 2008, 13:35

Und zwar so neu, das weder das Spiel noch der Verlag bisher bei spielepizza gelistet sind :0
Frank

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 14. Januar 2008, 13:39

Frank schrieb:
>
> Danke,
> also vermutlich ein ganz neuer Verlag mit seinem ersten Spiel!?
>
> Frank

Da hättest du - unter Nutzung der üblichen Quellen - aber locker von selbst drauf kommen können. :grin: :smile:

SCNR, Günter

Frank

Beitragvon Frank » 14. Januar 2008, 14:06

Auf einen ..... Beitrag (bin vorsichtig, vielleicht liest Nicki mit. SCNR) eine ernste Antwort:

Ich dachte, ich hätte zum Ausdruck gebracht, das ich versucht habe, mich zu informieren. Ebenso habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich deutschsprachige Infos suche. Und zu guter Letzt: Auf BGG kann ich von der Arbeit nicht zugreifen.

Würde mich freuen, wenn Du Dich nun informiert fühlst und künftig wieder widerstehen kannst!

Frank

Michael G.
Spielkamerad

Beitragvon Michael G. » 14. Januar 2008, 15:17

Frank schrieb:
>
> Auf einen ..... Beitrag (bin vorsichtig, vielleicht liest
> Nicki mit. SCNR) eine ernste Antwort:
>
> Ich dachte, ich hätte zum Ausdruck gebracht, das ich versucht
> habe, mich zu informieren. Ebenso habe ich zum Ausdruck
> gebracht, dass ich deutschsprachige Infos suche. Und zu guter
> Letzt: Auf BGG kann ich von der Arbeit nicht zugreifen.
>
> Würde mich freuen, wenn Du Dich nun informiert fühlst und
> künftig wieder widerstehen kannst!
>
> Frank

Naja, Google wirst du ja wohl haben. Und dort erkennt man innerhalb zwei Minuten, dasses a) es keine deutschen Infos bzw. zumindest keine deutschen Webseiten zu der Kombi "Constantinopolis" und "Homo Ludens" gibt und b) verrät einem gleich der erste Treffer (NICHT BGG) die eigentliche Homepage des Verlages.

Gut, trotzdem wäre die Frage absolut keine doofe und hätte wohl keine derartigen Kommentare erzeugt, aber wenn man gleichzeitig ein paar Threads weiter unten einfach mal mit einem IMO ziemlich unverschämten "Was Leute nur für Fragen stellen können, Kopfschüttel" dermaßen in die Offensive geht und Leute vor den Kopf stößt, dann muss man sich nicht wundern.

Frank

Beitragvon Frank » 14. Januar 2008, 15:27

Nein, ich wundere mich hier über gar nichts mehr.
Wohl auch müßig Dir die Unterschiede zwischen den beiden Threads und den Fragen klar zu machen.
Der erste Treffer bei Google ist eine französische Seite. Die habe ich ignoriert. Sie hätte mir aber, auch mit meinem Schulfranzösisch, die von Dir genannten Erkenntnisse gebracht.
Allerdings auch keine neuen Infos ;-)

Frank

PS: Wenn Du denkst ein fehlendes Googleergebnis deutet darauf hin, dass es keine Infos zu einem Spiel gibt, dann überschätzt Du Google und unterschätzt dieses Forum. Z.B. die vielen Kontakte Einzelner zu den Verlagen. Aber das nur so nebenbei.

ode

Beitragvon ode » 14. Januar 2008, 21:55

Hi Frank,

auch ich finde deine Frage sehr berechtigt und auch interessant. Mir war das Spiel auch aufgefallen.

Und auch, wie du hier abgewatscht wurdest, finde ich nicht okay.

Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen, dass Michael G. nicht ganz Unrecht hat, bei dem, was er da in seinem zweien Absatz anmerkte...

Trotzdem hoffe, ich, dass nicht jedem Schreiber hier sein Verhalten ständig nachgetragen wird, und man bald mal wieder ohne Sprüche miteinander über Spiele sprechen kann.

Also, falls jemand was über das Spiel weiß: Heraus damit!!!

ode.

Marlene
Spielkamerad

Beitragvon Marlene » 15. Januar 2008, 06:34

Hallo guten Morgen! Homo Ludens? War das nicht der Verlag, der Spiele wie KuckucksEi und Menschen, Würfel, Temperamente produziert hat? Gruß Marlene

Barbara
Spielkind

Beitragvon Barbara » 15. Januar 2008, 09:14

Menschen, Würfel, Temperamente ist tatsächlich von einem Verlag "Homo ludens". Da das Logo aber komplett anders ist, gehe ich davon aus, dass es sich um einen anderen Herausgeber handelt. Herausgeber damals (1991) war Hans-W. Timm Lossen, Verden- Münzinghof.