Anzeige

Der Goldene Kompass

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Mariamu
Brettspieler

Der Goldene Kompass

Beitragvon Mariamu » 25. Januar 2008, 09:07

Gestern habe ich mit meinem 10jährigen Sohn das Spiel zum Film gespielt (das mit der schönen, blauen Schachtel) und wir beide fanden es recht gut im Gegensatz zu den Kritiken, die wir gelesen hatten und die eher negativ waren. Was sind eure Eindrücke?

Bagira80
Spielkind

Re: Der Goldene Kompass

Beitragvon Bagira80 » 25. Januar 2008, 11:07

Ich habe zwar keines der beiden "Der Goldene Kompass" Spiele bisher gespielt, aber ist das mit der "schönene blauen Schachtel" (mit dem gemalten Eisbären drauf) nicht das Spiel zum _Buch_ und das mit der Schachtel mit den Filmschauspielern drauf hingegen das Spiel zum Film (bzw. "das Spiel zum Film zum Buch" ;))?
Wenn du also das mit dem Eisbären drauf gespielt hast, dann hast du meines Wissens nach das von den beiden Spielen gespielt, welches bisher immer bessere Kritiken bekommen hat.

Ob das natürlich heißt, daß es deshalb ein gutes Spiel ist, weiß ich leider nicht. (Zumindest ist wohl das bessere der beiden Spiele.)

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 25. Januar 2008, 12:55

Hier mehr dazu (Deutsch), bzw. zur Klärung, ob genau dieses Spiel gemeint war:
http://spielenswert.de/index.php?option=com_content&task=view&id=102&Itemid=47

Mariamu
Brettspieler

Beitragvon Mariamu » 25. Januar 2008, 13:35

Ja das ist gemeint und ich finde um mit seinen Kindern zu spielen ist es mehr als okay. Ein schönes Familienspiel, das ich mir aber trotzdem nicht kaufen werde (Ich habe es von der Mediothek ausgeliehen).

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 25. Januar 2008, 14:56

Schau an - dann geb ich dem vielleicht doch noch mal eine Chance (immerhin haben die Autoren auch den Ringkrieg und Marvel Heroes zu verantworten - beide haben ähnlich viel ineinandergreifende Mechanismen, die man erstmal nicht so ganz abschätzen kann, beide gefallen mir gut).
Ein erstes Anspielen kam nämlich bei uns in einer 4er-Runde zwischen "öde" bis "hä? was-soll-der-Mist" an.