Anzeige

Merlin`s Company - SüC eine Erweiterung?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Braz
Kennerspieler

Merlin`s Company - SüC eine Erweiterung?

Beitragvon Braz » 12. Februar 2008, 09:53

Hallo,

was sehen da meien kleinen Äuglein: "Merlin`s Company"

http://www.trictrac.net/index.php3?id=reportages&inf=detail_photos&eve=20080210_trictrac_nuremberg&abo=trictrac&nb=76

Ist das eine Erweiterung?!
Kann jnd etwas dazu sagen...?

vorfreudige Grüße
Mario

freak
Kennerspieler

Re: Merlin`s Company - SüC eine Erweiterung?

Beitragvon freak » 12. Februar 2008, 10:14

Hallo Braz,

mehr als das eine Erweiterung unter diesem Namen für "Schatten über Camelot" erscheinen wird, kann ich dir nicht sagen.
Inhalt und genaues Datum (ich glaube Q2 ist geplant, das ist aber ohne Gewähr) kenne ich nicht.

Viele Grüße
freak

wolfi1971
Spielkamerad

Merlin`s Company - Spekulationen

Beitragvon wolfi1971 » 28. Februar 2008, 07:20

Leider wird die Erweiterung bei Days of Wonder wie eine geheime Kommandosache behandelt, es gibt bisher absolut keine offiziellen Verlautbarungen. Mit eben dieser einen Ausnahme, dass man in Nürnberg die Schachtel gezeigt hat, womit offensichtlich die Gerüchteküche ordentlich zum Brodeln bringen wollte (was im offiziellen Forum auch ganz gut geklappt hat). Anfragen werden von DOW derzeit noch pauschal abgewiegelt, von wegen man sei "noch nicht bereit für eine offizielle Ankündigung".

Das 2. Quartal '08 ist somit im Moment auch nur ein Gerücht. Denkbar wäre es aber, dass im März oder April die offizielle Ankündigung kommt und die Erweiterung dann im Lauf der nächsten zwei bis drei Monate erscheint.

So lange kann auch über den Inhalt nur spekuliert werden. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht sogar um ein eigenständiges Abenteuer handelt, das man entweder zu zweit oder als Erweiterung zum Grundspiel spielen kann. Ich denke da konkret an "Im Schatten des Drachen" von Lutz Stepponat, das sowohl als eigenes 2-Spieler-Spiel funktioniert oder eben als 5/6-Spieler Erweiterung für das Grundspiel "Rückkehr der Helden". Im Falle von SüC könnte Merlin's Company dann als Erweiterung auf 8 (oder sogar 9???) Spieler fungieren. Würde mir gut gefallen :D