Anzeige

Suche Spezialausgabe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
goldjunge
Spielkind
Beiträge: 12

Suche Spezialausgabe

Beitragvon goldjunge » 1. März 2008, 11:54

Zur Ergänzung meiner Sammlung Catan-Das Kartenspiel fehlt mir noch die Erstausgabe des Erweiterungssets "Zauberer & Drachen" von 1999. Auf der Pappverpackung steht oben rechts "44 NEUE KARTEN". Da Verlag und Autor kein Exemplar haben bleibt mir nur die Suche unter Spielerinnen und Spielern. Danke für eure Antworten.
goldjunge :)

Benutzeravatar
chrikru
Spielkamerad
Beiträge: 28
Kontakt:

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon chrikru » 1. März 2008, 13:35

Hi,

ich habe die Ausgabe und benötige sie auch nicht, da ich Zauberer&Drachen nicht so gelungen finde. Allerdings habe ich nur noch die Karten, die kleine Pappschachtel kann ich nicht mehr finden...

Gruß
Christian F.

Benutzeravatar
achim

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon achim » 1. März 2008, 18:08

chrikru schrieb:
>
> Hi,
>
> ich habe die Ausgabe und benötige sie auch nicht, da ich
> Zauberer&Drachen nicht so gelungen finde. Allerdings habe ich
> nur noch die Karten, die kleine Pappschachtel kann ich nicht
> mehr finden...
>
> Gruß
> Christian F.

So weit mir bekannt ist, ist die Schachtel das entscheidende Kriterium um vom Kosmos-Verlag ein Tauschgeschenk dafür zu erhalten. Ich weis jetzt natürlich nicht ob das "Goldjunge" auch bekannt ist, wollte es aber dennoch mal gesagt haben.

Gruß
achim

Benutzeravatar
goldjunge
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon goldjunge » 1. März 2008, 20:54

Hallo chikru, hallo achim!
Tja, ich suche tatsächlich die Verpackung: schade chikru. Und die Suche hat Kosmos freundlicherweise auf meinen Wunsch hin in der Catan-News veröffentlicht: leider ohne Erfolg! Deshalb suche ich jetzt noch mal intensiv in Spielerkreisen.
Herzliche Grüße
goldjunge

Benutzeravatar
Nicki
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon Nicki » 2. März 2008, 07:48

Hallo!

Nur mal rein interessehalber: Was für ein Tauschgeschenk ist das denn?

Schöne Grüße,
Nicki

Benutzeravatar
kandaloop

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon kandaloop » 2. März 2008, 09:54

Hallo Goldjunge,

wir haben noch eine alte Ausgabe von dieser Erweiterung mit Verpackung. Allerdings steht beim Erscheinungsjahr 1998 und nicht 1999. Außerdem steht auf der Packung 45 neue Karten und nicht 44.

Falls Du Interesse daran hast, kannst Du dich gerne melden.


Gruß

Andreas

Benutzeravatar
achim

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon achim » 2. März 2008, 13:25

Hallo Nicki,
in den Catan-News 2007 gab es ein "Wanted". Gesucht wurde das erwähnte Themenset mit dem Aufdruck "44 NEUE KARTEN". Es solle sich um einen gefährlichen Fehldruck handeln. Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des gesuchten Themendecks führen, könnten möglicherweise belohnt werden.
E-Mail an www.catan@kosmos.de

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Gruß
achim

Benutzeravatar
goldjunge
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon goldjunge » 2. März 2008, 14:22

Hi kandalopp!
Jo, das mit 1998 copyright ist klar: erschienen ist es dann 1999 zur Messe in Nürnberg. Leider ist es aber genau dieser feine Unterschied: ich suche die mit dem Aufdruck 44. Schade!
Mit besten Grüßen
goldjunge

Benutzeravatar
goldjunge
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon goldjunge » 2. März 2008, 14:25

Also was das Tauschgeschenk angeht: wer diese Ausgabe hat kann auch von mir kostenfrei ein originalverpacktes Spiel von KOSMOS zugeschickt bekommen: mir ist diese extrem seltene Ausgabe einiges wert.
Mit besten Grüßen
goldjunge :)

Benutzeravatar
Blendi

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon Blendi » 3. März 2008, 14:04

Hallo Goldjunge,

hmmm, damit machst du die Leute, die das gesuchte Objekt besitzen darauf aufmerksam, dass sie eine Rarität besitzen. Und ob sie es dann noch rausrücken wollen :-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück

Walter (der die Erweiterung auch hat aber ohne Schachtel und zu faul ist nachzuzählen, ob es jetzt 44 oder 45 Karten sind)

Benutzeravatar
goldjunge
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon goldjunge » 3. März 2008, 14:12

Schon klar! :)
Aber vielleicht ist ja auch jemand dann einfach nett zu mir und überlässt mir die Verpackung...
goldjunge

Benutzeravatar
RedPiranha
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon RedPiranha » 3. März 2008, 20:40

Es waren in der Verpackung mit dem Aufdruck "44 Karten" auch 45 Karten, der Fehler kam dadurch zu Stande, dass im Regelheft nur 2 Zauberhände ausgewiesen waren, es tatsächlich aber 3 waren. Da die Karten auf Bögen gedruckt werden, die ein vielfaches von 15 sind ist 44 auch unsinnig.

RedPiranha
Siedeln.de-FAQ-Redaktion
www.ludopedia.de

Benutzeravatar
Arby
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon Arby » 4. März 2008, 12:41

Also, ich hab gestern mal nachgesehen. Wir haben noch zwei Sets "Zauberer & Drachen", die zu den ersten Auflagen gehören, vermutlich sogar zu der ersten überhaupt. Ob es sich dabei aber um die fraglichen Exemplare handelt, kann ich nicht sagen, weil die Sets nur noch in der kleinen quadratischen Kartenschachtel sind, aber nicht mehr in der kompletten Originalverpackung. Die hatten wir damals zerschnippelt und die Schriftzüge auf irgendwo abgestaubte leere Siedler-Kartenspiel-Schachteln geklebt, in denen nun die drei damaligen neuen Sets jeweils in ihren Minischachteln residieren. Und auf jenen steht nix von "soundsoviele neue Karten". Da steht nur "Zauberer und Drachen" und dass die Karten aus Ideen von Spielern hervorgegangen sind.

Benutzeravatar
goldjunge
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Suche Spezialausgabe

Beitragvon goldjunge » 4. März 2008, 15:11

Hallo Arby!
Ja, so oder so ähnliche Schicksale haben wohl die meisten Verpackungen erlitten, weshalb ich jetzt so lange vergeblich nach diesen Pappverpackungen suche. Schade.
Aber danke für die Nachricht und die Mühe.

goldjunge ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste