Anzeige

Woher passende Schiffe für Indonesia?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Woher passende Schiffe für Indonesia?

Beitragvon ravn » 2. März 2008, 15:05

Hallo,

nach etlichen Jahren der Versenkung im Spieleschrank möchte ich mal wieder gerne Indonesia von Splotter rauskramen. In Erinnerung ist mir aber noch geblieben, dass die Schiffe bei arg gross fusionierten Firmen ebenso arg knapp werden und man nicht nur mehrere Formen, sondern auch mehrere Farben benutzen müsste, wo dann doch die Übersicht leidet.

Wo kann man diese ganz besonderen Schiffe von Indonesia bestellen? Unterscheiden sich ja doch von herkömmlichen Siedler-Schiffen. Hat schon jemand so sein Indonesia aufgemotzt?

Thx/Bye
Ralf

ode

Re: Woher passende Schiffe für Indonesia?

Beitragvon ode » 6. März 2008, 17:08

Ein großes Manko dieses genialen Spieles, das ist wohl wahr.

Leider kommt es bei uns nicht mehr auf den Tisch und so habe ich mich nie mit einer Lösung des Problems befasst...

Wir haben es immer so gemacht, dass wir je ein Schiff der Farbe der Firma auf der Karte hatten. Man kann ja auch zwei Farben kombinieren, wenn es größer wird...

ravn

Re: Woher passende Schiffe für Indonesia?

Beitragvon ravn » 8. März 2008, 10:03

Ich habe mich jetzt mit Siedler Seefahrer Schiffen beholfen. Da kann man dann notfalls eine Farbe austauschen, wenn es zu grossen Fusionen kommt. Ob es in der Praxis was taugt, wird sich heute zeigen - hoffentlich. :-)

Cu/Ralf