Beitragvon Jerry » 5. März 2008, 08:45
Ich weiss noch genau, wie ich vor x Jahren in einem Spieleladen in Bielefeld das erste mal vor dem D&D Basisset stand (rot, mit 'nem Drachen vorne drauf) und sofort gedacht habe: Das *muss* ich haben! Damals war ich 16. D&D hat in der Schule sofort gezündet und wir haben es endlos gespielt. Natürlich ohne groß auf's *Rollen*spiel zu achten sondern klassisch als Hack'n'Slay ("Ein Turboniumdrache? Hossa!") Dass die ersten D&D Module handlungstechnisch den Tiefgang eines Doom-Levels hatten hat uns nicht gestört. Später im Studium ging's dann mit AD&D weiter. In den vielen, vielen AD&D Runden die wir gespielt haben sind etliche Anekdoten und Sprüche entstanden die heute noch am Spieltisch zitiert werden.
DM: Ihr seht ein Tor, 3 Meter hoch, 2 Meter breit, 20cm stark. Massiv aus Gold"
Zwerg: Wir bauen es aus und nehmen es mit
DM: Der Boden des Gangs ist komplett mit einer fingedicken Staubschicht überzogen.
Magier: Was da wohl drunter ist? Ich zaubere einen Windstoß!
Party: Haaaaaalllllt ....*argh* ...*hust* ... *röchel*
DM: Der alte Mann verrät euch: Unter der Brücke dort vorne lauert ein Troll. Um ihn zu überlisten müsst ihr den Spruch aufsagen "Bitte, bitte, friss mich nicht, gleich kommt mein Bruder der ist viel fetter als ich"
Dieb zieht allein weiter zur Brücke, wird vom Troll gestellt.
Troll: Haaargghh, mjam, jetzt wirst du verputzt
Dieb: Bitte, bitte friss mich nicht, gleich kommen meine Kumpels die sind viel stärker als ich
Troll: ?!??WTF??!
Ich ziehe also mein +5 Schwert Des Möhrchenschnippelns, erhebe den Ewig Gefüllten Humpen Des Schäumenden Mets und rufe aus:
Danke, Gary, für die unzähligen tollen Spielstunden die dein Spielsystem uns beschert hat!
Gruß,
Jerry